Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OceanMan« (13. Juni 2006, 18:10)
schon mal beobachtet, dass die Irians bei 26/27°C viel fitter sind und eher Paarungsaktivitäten, zeigen als bei 22/23°C?!
Zitat
27 Grad im 60-Literbecken geworden. Die armen Irians!!!

Sorgt für ne gute Durchlüftung, dann sind 28°C kurzfristig ( gerade bei den lorentzi und Irian Jaya sowie CPO, alleni, clarkii & Co.) überhaupt kein Problem..
Zitat
Ja, ein kühler Keller ist echt was tolles

Zitat
Ich verstehe sowieso nicht was so schlimm daran ist, wenn die Temperatur mal ein paar Tage oder Wochen hochgeht.
Zitat
Original von OceanMan
Die Flaschen bringen nicht wirklich viel, wenn ich 4 1,5L PET reinwerfe . Das macht bei einem 80cm Becken 112L von 28°C in das 6l von vielleicht -10°C kommen, übern Tag verteilt eine Abkühlung, aber nur minimal.
Wenn aber eine Leuchte von 36Watt brennt hast du höchsten Eis geschmolzen.
Machs Licht aus und pack einen Lüfter mehr rein. Das reicht solange keine Sonne ins Zimmer fällt wird es schon reichen, sonst Rollos runter!
LG Achim....![]()
ich meinte über den Tag verteilt, also immer eine Flasche drin. Wenn die geschmolzen ist die nächste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OceanMan« (14. Juni 2006, 10:27)
Zitat
Original von OceanMan
Wenn keine Beleuchtung brennt bekommt man höchstens Zimmertemperatur, die hat bestimmt keiner über 28°C. Wenn man noch etwas mehr umwälzt mit nem Lüfter und mehr Luft mit reinbringt sollte es doch gehen.
LG Achim...![]()