Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

DaS_ScHaF

Jungkrebs

• »DaS_ScHaF« ist männlich
  • »DaS_ScHaF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2006, 14:03

Häutung !!

Hi,
ich werd blöd! Guck ich vor 10min ins clarkii Becken sitzt Loyce wie immer unterm Filter. Guck ich eben grad wieder rein liegen da auf einmal 2 Loyce!! Firsch gehäutet! Sie kann sich noch gar nicht richtig bewegen weil anscheinend noch nicht alles klappt und weich ist. Hier ein Video von der Sache! Leider hab ich die Hätung selbst nicht mitbekommen :(
Gewachsen ist sie eigentlich gar nicht. Hoffe das es dann jetzt endlich losgeht mit dem Nachwuchs. Ist das bei Krebsen eigentlich auch so wie Garnelene, das sie nach der Hätung den Duftstoff entlassen und das Männchen "rallig" wird?

Video:
http://rapidshare.de/files/21090017/MOV00002.wmv.html
Gru

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_ScHaF« (22. Mai 2006, 14:36)

2

Montag, 22. Mai 2006, 19:59

Hehe, schöne Farbe. :)

Bei meinen hats mit der Paarung wohl auch nich geklappt. Sind keine Eier zu sehn... :( Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück.

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

3

Montag, 22. Mai 2006, 20:08

He he, Alex warst Du ein wenig nervös? Zu viel Kaffee? ;) :P
Aber sonst: nett :)

@Sabine
Nur Geduld das kann immernoch werden.
P.S.: ...wer im Glashaus sitzt....bin selber äußerst ungeduldig ;)

Gruss
Hauke
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

DaS_ScHaF

Jungkrebs

4

Montag, 22. Mai 2006, 20:12

Ja war voll hibbelig, weilm ich 5min vorher noch reingeguckt hab und nix zu sehen war. Dann wollt ich sie natürlich draufbekommen, doofer Stein im Weg :) Mitlerweile kann sie auch wieder laufen. Hat schon lecker Erbsen gegessen. Nun aber immernoch die Frage ob die Krebsdamen nach der Häutung auch so einen Duftstoff abgeben das die Männer rallig werden?! Ist ja bei Garnelen so, das die Männer dann Suchschwimmen veranstalten.
Gru

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

5

Montag, 22. Mai 2006, 20:33

Hallo Alex.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber sowas mal gelesen zu haben...damals ging es jedoch eher darum, warum man verschiedene Krebsarten nicht zusammenhalten sollte ...? Ob der gleiche Mechanismus Deinen Bock spitz macht weiss ich nicht...ich könnte es mir jedoch vorstellen, sofern ein in der 'willigen' Phase ist (auch das meine ich irgendwo gelesen zu haben - dass ein Männchen ...oder war es ein Weibchen..nur jede 2. Häutung paarungsbereit ist).

Du sieht...mehr als gefährliches Halbwissen ist es nicht, vielleicht melden sich ja mal die Erfahrenen zu Wort...

Gruss
Hauke
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

DaS_ScHaF

Jungkrebs

6

Montag, 22. Mai 2006, 20:36

Hi,
ja es war beim Männchen, dort wechselt es nach jeder Hätung von Phase 1 in Phase 2 und wieder zurück. In einer von beiden ist er willig und in der anderen wohl nicht. Welche Phase nun was ist, keine Ahnung. Ich hoffe ja mal das meine endlich mal loslegen. Geldbeutel muss voll werden :P
Gru

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:41

Meiner wollt heut schon wieder ran, dabei wurde dem Weibchen ne Schere ausgerissen. :( Gestern hab ich mich noch drüber gefreut das sowas bisher noch nich passiert is. Naja, wächst wieder nach.