Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Balaenoptera

Garnelenei

• »Balaenoptera« ist männlich
  • »Balaenoptera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:31

Was tun mit C. quadricarinatus?

Hallo,

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich habe folgendes Problem: Meine beiden C. quadricarinatus (m/w) machen mir sehr viele Probleme. Sie (vor allem das Weibchen) reißen alle Pflanzen aus, attakieren Fische, nicht selten töten sie sie auch und haben bei der Fütterung nichts besseres zu tun als alle anderen Beckenbewohner vom fressen abzuhalten und verweenden darauf so viel Zeit, dass sie selbst kaum noch fressen. Mir wahren diese eigenschaften der Krebse durchaus bewusst, als ich mir die beiden zulegte, jedoch haben meine Cichlasoma octofasciatum jetzt zum zweiten mal Eier gelegt und ich hatte vor die Jungen diesmal durchzubringen. Deshalb möchte ich die beiden gerne aus dem Becken heraushaben, stehe jedoch vor dem Problem, das meine beiden anderen Becken mit 200 und 60 Litern dafür zu klein sind und ich, wenn ich die Krebse zu Aquarienhändler bringen würde keinen Einfluss darauf hätte, ob sie auch zu einem verantwortungsvollen Halter kommen. Deshalb meine Bitte: Würde sich hier jemand mit einem ausreichend großen Becken bereiterklären einen männlichen C. quadricarinatus (mit Scheren ca 24cm, ihm fehlt allerdings eine Schere) und ein Weibchen (mit Scheren ca 18cm) bei sich aufzunehmen? Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg.
Für andere Vorschläge zur Lösung meines Problems bin ich gerne offen.

Herzlichen Dank im Vorraus,
Simon
Herzliche Gr