Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

aquadevil

unregistriert

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:35

Online Magazin

Hallo Leute,

habt Ihr schon gesehen das erste Online-Magazin wurde vor wenigen Tagen freigeschaltet.

Der Verantwortliche ist zwar im Nachbar-Forum aktiv, aber wer ist schon perfekt.

Schaut doch mal rein und laßt uns Eure Meinungen wissen.

www.garnele-online.de

hier der 1,9 Mb download

Fil

Baby-Garnele

• »Fil« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2005

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:57

Hi Markus,

Meinst du die Webseite oder was anderes ?

Die Webseite sieht schön aus, hat zwar einige Fehler drin die ich störend finde, diese betreffen die Gestaltung und nicht den Inhalt.

Aber ich bin mir nicht sicher ob du die Webseite meinst.
Viele Gr

aquadevil

unregistriert

3

Montag, 20. Februar 2006, 00:04

Habs geändet nun auch mit direktem Link

Fil

Baby-Garnele

• »Fil« ist männlich

4

Montag, 20. Februar 2006, 22:54

Hi Markus,
Gehts in dem Hefft nur um Garnelen und Schnecken?

Sollten da mal noch Krebse vorkommen?

Allgemeineindruck ansonsten finde es ganz gut.
Viele Gr

aquadevil

unregistriert

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:08

Hallo Fil,

ist die 1. Ausgabe und es sollen querbeet Wirbellose und sicherlich auch sonstiges (was war das noch?) erscheinen, so denke ich zumindest.
Mal schaun wie es wird.
Ich finde es sehr gelungen und find sehr schön das verschiedene Foren (auch wir) darin erwähnt werden. Somit wirklich Top weil nicht auf Egoismus getrimmt.
Sicherlich steckt Potenzial dahinter, sodaß ich die nächste Ausgabe schon heute lesen möchte.

Übrigens es werden noch Schreiberlinge gesucht, wär das nichts für dich?

chrisp

Garnelenei

• »chrisp« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2005

6

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:20

Hallo,

Generell sollen alle Wirbellosen dort behandelt werden. Leider habe ich bisher wenig Material über Krebse.
Sollte also jemand Interesse haben, sich mit einem Artikel zu beteiligen kann er mich gerne anmailen.
*WinkmitdemZaunpfahl*

Garnele-Online ist eigentlich ein forenübergreifendes eigenständiges Projekt, auch wenn es aus dem G-Forum heraus entstanden ist und auch dort starke Wurzeln hat. Also ganz eigenständig ist es wohl doch nicht ;). Aber es sind auch Autoren von weiteren Foren bereits vertreten.
Ohne deren Hilfe und der Mitarbeit meiner Teamkollegen wäre das Projekt auch nicht möglich gewesen.
Das Projekt ist auf keinen Fall forenunabhängig und ohne die Unterstützung weiterer Seiten auch nicht machbar.

Egoismus wird unser gemeinsames Hobby auf Dauer nicht weiterbringen. Leider ist das aber eine Grundeigenschaft von uns Menschen.

Auf das zweite Heft müsst ihr leider noch warten. Im Moment habe ich vor das zweite Heft Ende März oder Anfang April zu veröffentlichen.
Bis zum 20.3.06 können noch Artikel geschickt werden ;)

Ich hoffe auch, dass die Hefte mit der Zeit noch besser werden. Gerade im gestalterischen kann ich bestimmt noch viel lernen.

@Fil:
Ich fände es klasse, wenn du mir sagen würdest was ich an der Homepage verbessern kann. Ich bin nicht der Topseitenersteller und kann gute Tipps immer gebrauchen. Aber bitte per PN - ich denke das passt nicht hier ins Forum.
Danke

Gruss
Christian

Fil

Baby-Garnele

• »Fil« ist männlich

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:17

@ Aquadevil

Du meinst ich solle mich wirklich blamieren und was schreiben, nene da käme nicht gut. Ich galube ich würde dann aus allen Foren gestrichen werden.
Ich bin nicht der beste in so Sachen und ich wüsste nicht was ich schreiben sollte, über die allenis ist schon so viel bekannt, und über die Fächergarnelen auch. Da hat es einige hier die viel mehr für dieses Magazin beitragen können.

@ Christian

Oke ich melde mich btreffend der Seite, ich kann dir sagen was stört oder beisst oder sich nicht verträgt ansonsten musst du das mit einem wirklichen Profi machen der dir vielleicht das einen oder andere zeigt das es sich perfekt verhält.

Zitat

Auf das zweite Heft müsst ihr leider noch warten. Im Moment habe ich vor das zweite Heft Ende März oder Anfang April zu veröffentlichen.
Bis zum 20.3.06 können noch Artikel geschickt werden

Das ist ja schon ziemlich bald, da freuen wir uns darauf.
Viele Gr

rattle

Garnelenei

• »rattle« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:13

Hallo,

das Magazin gefällt mir auch sehr gut.
Habe auf der HP zwar auch ein paar gestalterische Schnitzer entdeckt aber die wird Fil dir sicher schon gesteckt haben. :D

Ich habe das Projekt jetzt bei uns im Forum auch angesprochen und die Links gesetzt.
Soll ja auch bekannt werden und vielleicht finden sich ja so noch ein paar Schreiberlinge. :)

Wenn die Qualität so bleibt wird es auf jedenfall seine Leser finden, da bin ich mir sicher.
Gru

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:16

Moin, moin

ich finde, es ist glungen. da steckt bestimmt viel arbeit drin, mach weiter so. auf das nächste magazin freue ich mich schon.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

chrisp

Garnelenei

• »chrisp« ist männlich

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:45

Hallo,

leider habe ich ein paar technische Probleme gehabt und dadurch ( und eigene Dummheit 8o ) meine Mails verloren.
Leider sind dadurch auch einige der Emailaddressen weg von denen, die sich für den Newsletter/Mailingliste eingetragen haben.

Wer also bei Neuerscheinungen per Mail informiert werden möchte, kann mir nochmal eine Mail schicken.

Entschuldigung!
Gruss
Christian

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:26

Ach, dass kann passieren
Mit freundlichen Grüßen
Peter

chrisp

Garnelenei

• »chrisp« ist männlich

12

Montag, 27. März 2006, 07:41

Hallo,

das Heft 2 ist online:
Mit Bericht zu Murr und Interview mit Chris Lukhaup und einem Artikel zu Kreuzungen zwischen Cherry und White Pearl Garnelen.
Und natürlich einigen weiteren Artikeln.

Direkter Download: 4,9 MB 8o

http://www.garnele-online.de/Garnele-Online2.pdf
Gruss
Christian

Fil

Baby-Garnele

• »Fil« ist männlich

13

Montag, 27. März 2006, 12:56

Hi Chris,

Erst mal Gratulation sehr schön und interessant gemacht das ganze.

Wegen der Website gebe ich dir heute abend noch eine PN, habe dich völlig vergessen, sorry.
Viele Gr

chrisp

Garnelenei

• »chrisp« ist männlich

14

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:10

Gruss
Christian

Rennschnecke

Jungkrebs

• »Rennschnecke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2005

15

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:37

Ui,

habs schon wieder verschlungen, war wieder toll. Klasse Arbeit leistet ihr da.
Keep on Krebsing und Garneling eure
Renni

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:29

Es ist wieder klasse :] :] super arbeit
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Kichwa

Garnelenei

• »Kichwa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:42

Huhu,

das ist wirklich immerwieder eine feine Sache, zumal es nix vergleichbares im Handel gibt.
Liebe Gr

18

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:28

Zitat

Original von chrisp

Egoismus wird unser gemeinsames Hobby auf Dauer nicht weiterbringen. Leider ist das aber eine Grundeigenschaft von uns Menschen.

Hallo,

das angesprochene oben ist nicht nur präsent, sondern meiner Meinung nach ein elementarer Baustein in diesem "Gewerbe". Sollte dieses Projekt uns auch nur ein wenig von dieser Schiene herunterfuehren, wäre ich persoenlich sehr froh darüber. Sicherlich bin ich auch nicht der einzige, der dies im staerken Rahmen kritisieren tut bzw. sehr kritisch betrachtet.

Also weiter so. Wirbellose.net supportet gern auch im weiterführendem Maße, Nach Absprache, das Projekt.

Farschad

Baby-Garnele

Registrierungsdatum: 7. Juni 2011

19

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:08

Zitat

Super, der Artikel über die BEE,s fand ich persönlich sehr Interessant, leider ist das ganze aber auch nicht so einfach es gibt in Deutschland noch eine Handvoll andere Wildformen die als Hummel bezeichnet werden, es wäre natürlich vorteilhafter in so einen Beitrag noch ein paar andere Wildformen vorzustellen.
Ist wirklich beachtenswert wieviel Power ihr in eure Projekte reinsteckt !
Edit: Hier mal meine Babys :D
http://www.beeshrimp.de/images/crw3378kopie_132.jpg
http://www.beeshrimp.de/images/s.jpg

Grüße,
Farschad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farschad« (30. Mai 2006, 20:09)