Hallo Leute,
konnte leider zum Thema Mamorkrebs als Neozoe nix beisteuern, aber das der sehr robust ist, ist ja bekannt. Denke das der bei uns wohl zurecht kommt (Mitteleuropa). Das was ich interesant finde, ist das ich im gesamten internet absolut nix dazu finden kann wo der Kerl natürlich vorkomt. Das er wohl nord amerikaner ist scheint zwar konsens zu sein, aber zu bewiesen ist es nicht. also wo kommt der Kerl eigentlich her. Wo kommt der als Wildform vor, gibt es ihn überhaupt als wildform oder ist er ein reines AQ Tierchen. Der Mamorkrebs scheint ja ohne hin etwas besonderes zu sein, aber egal wie oft ich ihn Google es gibt nix besonderes über ihn. Gibt es einen Lateinischen namen für den Kerl den ich noch net kenne, egal er ist auf jeden Fall für mich was tolles. Ich liebe meine und nix desto weniger tue ich alles damit er nicht in die freie natur gelangt, manchmal tut es mir echt leid aber es geht net anders.
Gruß Bernd.
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)