Hallo,
ja, dat Thema splittet die Gemeinde.
Wir halten hier die Meerschweinen und in Mexico sind die Kerle praktisch Hauptfleischproduzent unterm Küschentisch.
Die ganzen Diskussionen sind ja eh nur basierend auf der subjektiven Wahrnehmung geprägt von gebildeten Werten und Normen die wir uebernommen haben. Ich koennte mir beispielsweise net im Leben vorstellen ne Katze oder nen Hund zu essen. Schon gar nicht wenn ich ihn mal vorher lebendig gesehen habe oder sogar aufgezogen habe. Auch meine eigenen Krebse wuerd ich net essen, sehr wohl aber andere. Letztlich bleibts doch jedem selbst ueberlassen wo fuer ihn eben die Haltelinie ist und wo nicht.
Aquarianer fuettern lebendige Tiere an ihre Fische, andere verfuettern leidenschaftlich ihre seperat gehaltenen Guppies an ihre Barsche. Der eine findets gut, der andere findets daneben. Ob man nun nen Guppy, Krebs oder nen Hund stellvertretend nimmt, eig. bleibts doch beim gleichen urteil. Nur jeder strickt sich selber seine Stoplinie wo er nicht mehr drueber hinweg geht.
Letztlich aber, sollte man aber niemanden vorschnell verurteilen. nur weil er seine ganz persoenliche Linie woanders gezogen hat.
Das Wort des Tages