Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Kichwa

Garnelenei

• »Kichwa« ist weiblich
  • »Kichwa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:17

Muschel Interaquaristik-Beschiss???

Hallo,

habe (bereits mit ungutem Gefühl) Jademuscheln bei IA bestellt. Nun sindse da uns sehen gar nicht wie Jadegrüne Muscheln aus. Sind es doch welche und wenn nein was dann? Teichmuscheln?

Bitte mal Antworten, will reklamieren.

Das Tier ist das grünliche Etwas in der Mitte.

Grüße,

Christina
»Kichwa« hat folgendes Bild angehängt:
  • schecke (34)-1.jpg
Liebe Gr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kichwa« (19. Oktober 2005, 14:55)

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:25

Hallo Christina,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

ein Foto bräuchten wir schon
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Kichwa

Garnelenei

• »Kichwa« ist weiblich

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:33

Hallo,

ich weiß - ich versuche es ja seit längerem es geht nicht. Ich versuche es Dir mal per Pn zu senden

EDIT: DAs geht offenbar auch nicht. Kannst Du mir mal Deine email-Adresse per pn senden?
Liebe Gr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kichwa« (19. Oktober 2005, 11:35)

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:54

Hallo,

das sind aber Jadegrüne-Flussmuscheln. hatte die auch mal. :rolleyes:

Bis dann.

Kichwa

Garnelenei

• »Kichwa« ist weiblich

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:07

Hhm, aber das Bild sieht anders aus. Die haben gar nicht sone Riffelungen.
»Kichwa« hat folgendes Bild angehängt:
  • 03152neu.jpg
Liebe Gr

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:51

Hi Kichwa,

in letzter Zeit sind einige kleine Flussmuschelarten importiert worden und da kann es schon sein das die sich die Arten ziemlich ähnlich sehen oder das es evtl. verschiedene Fundortvarianten gibt.

Nochmal zu dem Bild: Chris hatte wahrscheinlich dann auch nur die schönsten Muscheln fotografiert. :D

Bis dann.

cambarus

Jungkrebs

Registrierungsdatum: 23. August 2004

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:34

Hallo Christina,

ich möchte mich meiner Vorposterin anschließen. Tatsächlich tendieren die Fotografen dazu, immer die in ihren Augen schönsten/skurrilsten/buntesten Individuen abzubilden. Die sind nun aber leider nicht der Durchschnitt, so dass der uninformierte Käufer schon enttäuscht sein kann, wenn er dann "sein Tier" für das Aquarium geliefert bekommt.
Einen kleinen Rat für Dich als Neuling im Forum habe ich auch noch: Allgemein ist der Umgang untereinander hier sehr freundlich, und so sollten wir uns auch nach außen präsentieren. Deine Thread-Überschrift ist für mich daher absolut untragbar, selbst wenn man unterstellt, dass sie unqualifiziert ist: Von Beschiss zu Betrug ist es nicht mehr sehr weit, und wenn Du diese Unterstellung so im Forum präsentierst, ist das für das genannte Unternehmen sicher sogar geschäftsschädigend. Dies könnte im ärgsten Fall dazu führen, dass Du (und falls Du nicht ausfindig zu machen bist) oder die Forenbetreiber dafür belangt werden. Das wollen wir doch alle sicher vermeiden.

Gruß,

cambarus

Kichwa

Garnelenei

• »Kichwa« ist weiblich

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 14:57

Danke für die Antworten. Ich bin nicht wirklich enttäuscht von der Muschel, habe nur Angst womöglich eine Muschel erwischt zu haben, die dann größenmäßig nicht ein mein Becken passt.

Und wegen der Ausdrucksweise. Forenneuling bin ich nicht. Stehen ja auch Fragezeichen hinter der Überschrift (gebe zu - habe sie nachträglich eingfügt)

Grüße,

Christina
Liebe Gr

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:07

Zitat

Original von cambarus
ich möchte mich meiner Vorposterin anschließen.

Bin aber ein Mann. 8)

cambarus

Jungkrebs

Registrierungsdatum: 23. August 2004

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:19

Sorry, Michele,
hätte ich eigentlich dran denken müssen, immerhin hat meine Tochter Kim zu unserer Belustigung mit 18 Jahren den Einberufungsbefehl erhalten.

Schönen Gruß,

cambarus

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:25

Hallo @ all

sachen gibt es, es ist wunderbar :D :] ;)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

craykeeper

Crusta10 Team

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

12

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:30

@ all.
das Bild zeigt eine beliebige Muchel die ich von Mimbon bekomen hatte ( es waren ca.6-7 Tiere die alle gleich ausgesehen haben)..selbst die Tiere die ich später von aqua global aus berlin bekommen habe, haben so aussgesehn.
Die Muschel die auf deinem Bild hier abgebildet ist gehört einer anderen Gattung an.
Cheers
Chris

13

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:18

Hallo,

Chris, kannst du die Gattung bestimmen anhand dieses Bildes oder ne Vermutung äußern?

Dann noch mal etwas Allgemeines, da der Threadtitel schwer belastend ausgelegt werden koennte gegen den Haendler. Achtet vielleicht ein wenig darauf die Schlüsselwörter im Threadnamen und -posting nicht ganz so gewagt zu formulieren. Solche Foren sind mit ihren Meinungsaustausch tatsaechlich ne Belastprobe für den ein oder anderen Händler. Für den einen zurecht, für den anderen eher weniger. Tatsaechlich wäre es aber im Nachhinein mit viel Arbeit verbunden für uns, wenn wir irgendwann ein Schreiben bekaemen, wo wir aufgefordert werden, diese Thread kuenftig in ihrer Schreibart zu zensieren. Wie bei so vielen Sachen, ist mir hier die Rechtslage nicht voellig bekannt, habe aber im guten Kontakt zu anderen Foren bereits von solchen Fällen gelesen. Und wenn man schon amtlich einfordern kann, dass Postings geloescht werden, dann moecht ich erst gar nicht wissen, wass ein Haendler anstellen kann, wenn es um schlechte Mundpropaganda geht, die im Zweifelsfall vielleicht tatsaechlich unberechtigt dargestellt wurde. Man muss hier auch bedenken, dass der Faktor Geld hier wesentlich präsenter vorhanden ist, also es in anderen Fällen der Fall ist.

Vielleicht kuenftig die Namen etwas zensieren, wie in anderen Boards ueblich.
Nur ne Bitte, keine Aufforderung.