Hi,
eine Bekannte hat diese Muckel hier aus Ägypten mitgenommen
http://www.fiberi.de/galerie/coppermine/…05/SIMG0099.jpgein weiteres Bild
Ihrer Beschreibung des Fundorts nach ist das Habitat mit dem von Littorina littorea zu vergleichen,es sind Vorderkiemer und sie sind ca 8mm lang- wie man sieht bin ich noch nicht weit- hat hier jemand nen Schimmer was das für Schnecken sind? Und wie die zu halten sein könnten? Mein bissheriger Rat war
Beforzugt würde ich aber bei Tang und Algen bleiben, auch das rechstliche Futter aus der Meerwasseraquaristik dürfte nicht verkehrt sein, nur bei Fertigfutter wär ich vorsichtig. Richte ihnen am besten ein Aquaterrarium ein, mit Sandboden (Spielsand o.ä. Vogelsand ist absolut unbrauchbar), Meerwasser (Salzspiegel konstant halten),Strandzone und einer "Felswand" (gewaschener Ziegel o.ä.), zudem würd ich Muschelschalen/Muschelgritt einbringen zur Calciumversorgung, vielciht auch nen brocken Sepia an die Wand pinnen( reinlegen wär glaub ich nich so dolle, weil die anfängt zu stinken wie nix gutes und das Salzverhältniss im Wasser verschiebt). Wie man in der Meerwasseraquaristik das Wasser auf Fordermann hält ist mir ein Buch mit 7 Siegeln, am besten mal in nem entsprechenden Forum/Buch schlau machen, vieleicht findet sich da auch was zu Littorina littorea,glaub zwar kaum das die einer hält...aber wer weiß ..und das nächste Mal vorher nachdenken.
Tja- jemand rat?
lg
Stine