Da ihr nebenbei zu den milleris gepostet habt:
Ich hatte die Tiere als Jungtiere aus Amerika importiert, mit dem Versuch Jungtiere (potentielle Weibchen) und evtl. Weibchen zu bekommen.
Ziel war nicht, das "schnelle" Geld zu machen, sondern die Art hier auch zu züchten. Die Art hält sich in härterem Wasser sehr gut, ist tagaktiv, geht kaum an Pflanzen und sieht sehr gut aus.
Ich hatte gehofft, einen Teil der überschüssigen Tiere schnell abgeben zu können, da ich für die größere Anzahl leider nicht genug Platz hatte. Da bei den milleris, die potentiell züchtbar wären, das Interesse an Einzeltieren leider sehr gering war, haben sie sich in den beengten Verhältnissen bei mir leider reduziert.
Geld habe und werde ich mit den Tieren nicht verdienen, da die Tiere selbst und die Importkosten (Papiere, Transport, Zoll, ...) entsprechend hoch sind. Das ist mein Problem, aber mir Geldmacherei zu unterstellen, finde ich unfair...
Da ich sie bei mir kaum sinnvoll halten kann (zu weiches Wasser in den meisten Becken), gebe ich noch einige Tiere günstiger ab: siehe
www.wirbellose.de