weiß jemand worauf ich bei der Anschaffung von Lochziegeln für meine Wirbellosen besonders achten muss?
Ich habe mal mitbekommen, dass bestimmte Lochziegel noch giftige Stoffe aufweisen und man diese irgendwie nachweisen kann. Ich weiß aber nicht mehr wie..
auch ich hab da kein gift drinn vermuttet kann sich aber höchstwarscheinlich nur im humiziedhemende sachen handeln... vielleich wegen der feuchtigkeit oder so, um schimmelpilze zu verhindern?
ich hab bei mit auch nur die kanten abgebrochen gehabt und die ziegel mit 90 grad wasser geputzt und direkt ins wasser getan.... und hab damit kein problem gehabt....
In günstigen Ziegeln sind keine Mittelchen drin, würde ja zu viel kosten ;-)
Wässern und verwenden, wobei ich meine nach dem Abspülen direkt rein tue. Wenn keine Welse drin sind, breche ich auch keine Kanten ab.
ich würde die ziegel vorher kurz abkochen und dann ins becken geben, machen wir hier auch so. dann bist du was giftstoffe ect. angeht auf der richtigen seite.
Habe so einen vor wenigen Tagen im BAUHAUS geklaut. Ein Stück ca. 60 Ct. hat mich noch gewundert, dass das soviel ist. Bau mal damit ne Wand von 2.5 x 6m....