Hallo zusammen,
die Gechichte von mir mit den falschen texanus hat durchaus mehr Staub aufgewirbelt, als ich gewollt habe, auch in anderen Wirbellosen Foren. Es kam zu einigen Diskussionen und es hat sich heraus kristallisiert das man eigentlich viel zu wenig über die Cambarellus Arten weis, speziell die Unterscheidungskriterien der Arten anhand von äußerlichen Merkmalen (Gonopoden usw.) Das Interesse scheint groß zu sein, und so erklärt sich Chris Lukhaup eventuell bereit einen speziellen Workshop zu desem Thema zusammenzustellen, unter der Vorraussetzung das es zeitlich machbar ist und sich genug interessierte finden. Im Moment ist der Großraum Stuttgart im Gespräch, aber auch ein anderer Ort ist denkbar, zum Beispiel ein wesentlich zentraler Ort in deutschland, der auch für die Leute aus Norddeutschland interessant wäre und für alle auf halber Strecke liegen würde. Aber die Hauptfrage wäre wohl, ob sich genug Leute für so einen Workshop finden würden. Was haltet ihr denn von der Geschichte? Ich bin jedenfalls dabei.