Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Mirco

Garnelenei

• »Mirco« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:40

Umstrukturierung des Forums

Hallo,
wie ihr sehen könnt hat sich etwas an der Struktur des Forums geändert.
Dies wurde gemacht damit es übersichtlicher wird.
Einige Foren wurden entfernt, einige hinzugefügt und einige wurden verschoben.
Aber keine Angst, es sind keine Themen verlorengegangen, alles findet sich wieder. ;)

~ Mirco

DaS_ScHaF

Jungkrebs

• »DaS_ScHaF« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:31

Hi,
schaut gut aus. Ich würd aber noch oben Allgemein einbauen und dann auch "Krebse, Krabben, Garnelen" als Unterforen einsetzen wie bei der Artenbeschreibungen. Das drückt die Seite nämlich auch nach unten.
Gru

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:47

Moin Alex.

Da haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber so hatten wir es vorher mit 'Wirbellose Allgemein' ja schon. Jetzt haben Krebse, Krabben, Garnelen und Schnecken jeweils ihren eigenen 'Allgemein'-Bereich.

Zusätzlich gibt es nun nicht mehr Zuchtberichte (waren eh nur wenige), sondern 'Zucht und Vermehrung'.

Anstatt Erfahrungsaustausch (ich hatte so meine Probleme mit der Abgrenzung zu 'Wirbellose Allgemein') heisst die Kategorie nun 'Pflege und Vegesellschaftung'. Der Bereich Krankheiten umfaßt nunmehr nicht nur Kranheiten, sondern auch kleine Problemchen, die man so haben kann.

Wenn Du ein Thema keinem dieser Themen zuordnen kannst, entscheide einfach wo der Schwerpunkt Deinen Beitrags (und der Information, die Du suchst oder mitteilen möchtest) liegt. Im Zweifelsfall gehts auch in Off-Topic.

Das Team wird in nächster Zeit versuchen, die vorhandenen Beiträge in diese neue Struktur zu bringen. Das ist ein großer Haufen Arbeit, aber wir denken dass Ihr die Informationen dann besser finden könnt. Wir entschuldigen uns jetzt schon mal für das kleine bisschen Chaos, welches der neuen Ordnung vorangeht.

Und hier nochmal von mir ein Dankeschön an Mirco, der seine Arbeit schon geleistet hat. Nun sind wir Mods dran :>)
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

schneckli

Jungkrebs

• »schneckli« ist männlich
  • »schneckli« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 15. August 2004

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:15

? iss echt nüx verlorengegangen ?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich heut morgen nochn pic zum Quellmoos (Fontinalis antipyretica) - fred gepostet hatte. Nu isser ganze fred weder aufm Portal noch per Suche wiederzufinden. :-|

Peinliche Panne sowat! X(
http://img.photobucket.com/albums/v423/s…humb_muffi2.jpg

MfG,
schneckli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneckli« (17. Dezember 2006, 19:58)

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:47

Hallo schneckli,

"peinlich" ist für mein Werteempfinden mit heruntergelassener Hose vor einer Menschenmenge zu stehen. Es mag stimmen, dass Fehler unterlaufen und es mag stimmen, dass der ein oder andere (oder auch gerne Du) damit ein Problem haben und haben werden. Wir (und vorallem ich) sind aber stets bemueht diese Fehler nicht zu begehen und wenn dann eben doch mal etwas geschieht, dann sind wir (und vorallem ich) die letzten die sowas schoenreden moechten.

Wenn du mir mehr Informationen ueber den Thread geben moechtest, dann kann ich vielleicht rekonstruieren was passiert ist und den Schuldigen mit 7 Tagen Arbeitsverbot bestrafen. Aber mal im ernst... ich braeuchte mehr Informationen dann schau ich was ich machen kann. Und bis dato ein Entschuldigung von mir im Namen des Teams für den schweren Schnitzer den wir uns geleistet haben.

Thema bewerten