Moin Alex.
Da haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber so hatten wir es vorher mit 'Wirbellose Allgemein' ja schon. Jetzt haben Krebse, Krabben, Garnelen und Schnecken jeweils ihren eigenen 'Allgemein'-Bereich.
Zusätzlich gibt es nun nicht mehr Zuchtberichte (waren eh nur wenige), sondern 'Zucht und Vermehrung'.
Anstatt Erfahrungsaustausch (ich hatte so meine Probleme mit der Abgrenzung zu 'Wirbellose Allgemein') heisst die Kategorie nun 'Pflege und Vegesellschaftung'. Der Bereich Krankheiten umfaßt nunmehr nicht nur Kranheiten, sondern auch kleine Problemchen, die man so haben kann.
Wenn Du ein Thema keinem dieser Themen zuordnen kannst, entscheide einfach wo der Schwerpunkt Deinen Beitrags (und der Information, die Du suchst oder mitteilen möchtest) liegt. Im Zweifelsfall gehts auch in Off-Topic.
Das Team wird in nächster Zeit versuchen, die vorhandenen Beiträge in diese neue Struktur zu bringen. Das ist ein großer Haufen Arbeit, aber wir denken dass Ihr die Informationen dann besser finden könnt. Wir entschuldigen uns jetzt schon mal für das kleine bisschen Chaos, welches der neuen Ordnung vorangeht.
Und hier nochmal von mir ein Dankeschön an Mirco, der seine Arbeit schon geleistet hat. Nun sind wir Mods dran :>)