Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

OceanMan

Jungkrebs

• »OceanMan« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. August 2006, 21:22

Ich finde das ein Moderator sich um die Ordnung in einem Themenbreich kümmert.
Vermittelt wenn Emotionen in eine ungünstige Richtung zeigen und offtopic eindämmt. Sich mit dem PC auskennt und im Hintergrund möglichst täglich begleitet. Für tiefe technische Probs oder detailiertes Fachwissen ist er nicht zuständig finde ich, aber er sollte die Achtung der User haben.
Also Zeit Lust und Persönlichkeit finde ich sind gute Parameter.
Also das finde ich haben bestimmt welche bei Uns hier.

LG Achim....
How deep can you go on a single breath

MacG

Gelegenheits-Züchter

• »MacG« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

22

Freitag, 1. September 2006, 07:16

Natürlich ist es vorteilhaft, wenn sich der Moderator etwas mit der Materie auskennt. Deshalb sind Moderatoren auch nach Möglichkeit den Unterforen zugeordent, in denen sie sich besonders auskennen!
Allerdings sind auch Leute gesucht, die sich gut mit Computer, Internet und Forensoftware im allgemeinen auskennen!
Gr

Cherax

Jungkrebs

• »Cherax« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

23

Freitag, 1. September 2006, 08:04

Hi zusammen,

Zitat

Computer, Internet und Forensoftware im allgemeinen auskennen!
Klingt jetzt wild. Wer aber schon via Internet ins Forum gefunden hat, für den ist der Rest selbsterklärend..

@Friedel: ich habe zwar erst seit 16 Jahren Aquarien, das hielt mich jedoch nicht ab8)

Und wenn man jetzt mal beispielsweise von Reinhard Pekny absieht, gibt es so richtige "alte Hasen" in der Wirbellosenszene ja noch nicht..
Gru

Crystal_Red

Gelegenheits-Züchter

• »Crystal_Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

24

Freitag, 1. September 2006, 09:23

Zitat

Original von Cherax
Computer, Internet und Forensoftware im allgemeinen auskennen!

OK, dann scheide ich ja schonmal aus! Ich weiß gerade mal wie ich meinen PC morgens starten kann ;)
LG Karine

25

Freitag, 1. September 2006, 12:14

Da bin ich neben der Ausbildung also noch "Systemadministratorin" in der Arbeit. Kommt davon wenn man erwähnt, dass man sich mit Computern gut auskennt. Und batsch, schon muss/darf man alles machen was damit zu tun hat. :D
So siehts auch bei meinen Eltern aus. Nich mal selber versucht obs klappt, aber Bine hat ja zeit. Solls die doch machen. :rolleyes:

Also ich hätt Interesse und bekenn mich schuldig. :>) Wer macht sonst noch mit?

Friedel

Garnelenei

• »Friedel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

26

Samstag, 2. September 2006, 00:40

suche

Ein Moderator muss nicht alles wissen er sollte aber in seinem Tema soviel wissen haben das er Falsche informatsionen richtig stellen kann.
Bei Sabine habe ich zumbeispiel schöne Fotos gesehen wäre was für sie als
Thema aber für hälterungs fragen und zucht fragen ist sie für mich nicht der richtige ansprechpartner nicht böse gemeint Bine ich versuche nur meine
Meinung zu vertreten.
Gruss Friedel

Frank

Garnelenei

• »Frank« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

27

Samstag, 2. September 2006, 08:35

Hallo Friedel,

na gut, das ist Deine Meinung und die möchte ich Dir auch nicht absprechen...

...aber ich persönlich bin da anderer Meinung.
Ich lese Sabines Berichte zumindest im Garnelenforum immer sehr gerne und diese sind in meinen Augen auch recht kompetent und aussagekräftig.
Außerdem habe ich bei ihr den Eindruck, das wenn sie Moderatoren wird, sich hier sehr einsetzen wird.
Aus dem Grund denke ich, das sie durchaus eine Bereicherung für das Forum ist.

Gruß

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (2. September 2006, 08:35)

28

Samstag, 2. September 2006, 14:35

Ich bin auch nich allwissend, aber mit einigen sch*** habe ich schon kämpfen müssen (zum Glück waren Planarien nich dabei). :D Bei mir is glaub ich sehr viel schief gelaufen. Daraus lernt man natürlich.

Mit der Zucht hats wirklich nich geklappt. Ich denk, dass der Nitratwert viel zu hoch is... Leider kommt das Wasser so aus der Leitung raus. Die Red Fire haben bis jetz auch keinen Eifleck obwohl sie dafür bekannt sind, dass sie sich wie Ratten vermehren. :-| Zudem sind meine Eltern raucher... Daran könnts auch liegen. Alle Becken sind nämlich offen.

Nächstes Monat wird umgezogen und die Becken neu eingerichtet. Mal gucken ob sich dann was tut.

Friedel

Garnelenei

• »Friedel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

29

Samstag, 2. September 2006, 18:49

Suche

Hallo das sollte nicht falsch verstanden werden ich wünsche mir Sabine alls Mod.
würde gerne von ihre Erfahrung beim Fotografieren lernen und lesen.
Gruss Friedel

Rennschnecke

Jungkrebs

• »Rennschnecke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2005

30

Samstag, 2. September 2006, 18:54

Hallo Friedel,

ich weis das paßt jetzt nicht ganz hierhin, aber du kommst ja von nicht ganz so weit her und da ist mir spontan diese Veranstaltung eingefallen Fotoseminar. Das wäre doch mal zu überlegen und ist zudem auch nicht teuer.

Ein Fotobecken wird für jeden der da mitmacht auch noch gebastelt und ein Gewinn wird auch noch ausgelost für den, der das beste Foto an diesem Tag schießt, soweit mir das bekannt ist.
Keep on Krebsing und Garneling eure
Renni

31

Samstag, 2. September 2006, 19:21

Danke für den Tipp, aber die DSLR kann ich mir erst gegen Ende des Jahres leisten. Vorallem muss ja auch noch ein Makro-Objektiv her das nochmal extra ne Stange Geld kostet. :(

Tipp für Friedel: Körpereinsatz is beim Fotografieren wichtig. Die besten Posen der Tierchen gibt es meistens an den unzugänglichsten Stellen. Mussu dich biegen wie eine Brezel. :D

UDO

Jungkrebs

• »UDO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

32

Sonntag, 3. September 2006, 13:09

Zitat

Mussu dich biegen wie eine Brezel.

Würd ich gern mal sehn. lol^^

Thema bewerten