Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

AndreaB.

Garnelenei

• »AndreaB.« ist weiblich
  • »AndreaB.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 08:58

Was sollte das denn?

1. Berechtigungen

Zitat

Verkaufsangebote dürfen von allen registrierten Usern eingestellt werden, die über mindestens 30 Beiträge verfügen.
Es gilt die links neben dem Posting stehende Beitragszahl des jeweiligen Users.
Tauschangebote und Gesuche dürfen von allen registrierten Usern ohne Mindestbeitragszahl eingestellt werden.
Nicht registrierte User sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ich habe ein Angebot über Zwergpanzerwelse eingestellt und mit keinem Wort geschrieben, dass ich sie verkaufen will :-|
Ich wollte nur vermeiden, dass sie von der ehemaligen Besitzerin "entsorgt" werden und hatte hier, aufgrund meiner "Wilhelmshavener" Nähe, die Hoffnung, ein nettes Plätzchen für sie zu finden.
Naja, danke auch, vielleicht solltet Ihr mal ein wenig an Euren Regelformulierungen arbeiten.

Ihr könnt meinen Account bitte löschen, ich glaube, ich bin hier nicht richtig :redface:

verärgerte Grüsse
Andrea

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

2

Montag, 7. September 2009, 10:42

Moin Andrea.

Ein Biete-Beitrag ist zwangsläufig immer ein Verkaufsangebot. Es gibt ja noch die Präfixe 'suche', 'verschenke' und 'tausche', welche unabhängig von einer Beitragszahl sind (oder sind sollten).

Die Mindestbeitragsregel an sich macht aber aus unserer Sicht absolut Sinn! Wir sind hier in erster Linie ein Diskussionsforum, in dem es um Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen geht. In der Vergangenheit (und teilweise auch Heute noch) gibt es Menschen, die sich hier anmelden, sich an der Gemeinschaft nicht beteiligen, aber dieses Forum als Plattform für das schnelle Geld sehen. Genau um dies zu verhindern haben wir das erstellen eines Biete (=Verkaufs)angebot an eine Beitragszahl geknüpft. Bei den Beitragszahlen werden im Übrigen auch nur Fachbeitrage (also kein Off-Topic) gezählt, um zu verhindern, dass sich Jemand die Beitragszahlen mit Glückwünschen und Willkommensgrüßen 'verdient'. Ich hoffe Du kannst diese Haltung nachvollziehen.

Also nicht gleich schimpfen. ;)

Was geht denn genau nicht?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Hast Du den entsprechenden Präfix (Suche, Tausche, Verschenke) gesetzt?
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Bibo

Baby-Garnele

• »Bibo« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2009

3

Montag, 7. September 2009, 12:40

Meinung eines Nutzers !

Hallo Andrea !

Diese Regeln im Forum sind einfach nur dazu da , das daß Ganze hier nicht zur Anzeigenbörse verkommt. Ich nutze auch gerne die Suche / Biete Rubrik aber diese , sollte auch denn aktiven Nutzern vorbehalten sein . Das meint hier keiner böse und wenn Du was verschenken möchtest kannst Du auch gerne tun . Eigentlich läuft hier alles unkompliziert und wenn mal ein Beitrag verschoben wird oder gelöscht werden muss , wird dazu eigentlich immer eine Erklärung mit abgegeben. Also kein Grund böse zu sein , denke ich jedenfalls :rolleyes:

Viele grüße,

Sven :huepf:
Die Freiheit der Gedanken ist das gr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibo« (7. September 2009, 18:24)

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

4

Montag, 7. September 2009, 16:48

Hallo Andrea,

wie Hauke schon geschrieben hat sind Verkaufsangebote im SBT-Forum erst ab einer gewissen Mindestbeitragszahl erlaubt. Da Du den Präfix "Biete" gewählt hattest musste ich von einem Verkauf ausgehen und habe Dein Posting daher gelöscht.
Für eine Info-PN hatte ich heute früh leider nicht mehr die Zeit und wollte das nach Feierabend nachholen, sorry.

Wenn Du als Präfix "Verschenke" oder "Tausche" gewählt hättest wäre das natürlich kein Problem gewesen.

Falls Du möchtest kann ich Dein Posting wiederherstellen und den Präfix entsprechend ändern.

Viele Grüße,
Andreas

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

5

Montag, 7. September 2009, 19:30

Hallo Andrea,

um künftige Verwirrungen bzgl. der Bedeutung der Präfixe zu vermeiden haben wir soeben "Biete" in "Verkaufe" umbenannt.

So sollte das etwas klarer sein :)

Thema bewerten