Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Montag, 19. Januar 2009, 16:16

Tutorial - Mehrere Bilder in einem Beitrag

Hallo ihr Lieben.

Eben gerade bin ich auf ein Thema von handballicke gestoßen (Tigerbienen) in dem er mehrere Bilder seiner Garnelen hochladen wollte.
Dies hat er allerdings nicht in einem Beitrag geschafft, da die Boardsoftware dafür nicht ausgelegt zu sein scheint.

Um nun das Erstellen von neuen Beiträgen, nur um ein neues Bild hinzufügen zu können, zu vermeiden, bietet es sich an, die gängigen Fotouploaddienste zu nutzen.

Ich demonstriere nun einmal am Beispiel von www.myimg.de, wie es funktioniert.

Als erstes öffnen wir einen neuen Tab in unserem Browser, oder öffnen einen neuen Explorer, je nach Version auf eurem Computer und öffnen nun die Seite www.myimg.de

Der erste Schritt, wer hätte es gedacht, wir klicken auf ''Durchsuchen'' und wählen das gewünschte Bild aus.

http://img4.myimg.de/Tut1a2c7b.jpg
Danach klicken wir auf ''Bild hochladen''.
Nun dauert es je nach Größe des Bildes einen Moment.
Danach schaut es wie folgt aus:

http://img4.myimg.de/Tut28f163.jpg

Kleine Erklärung zu den einzelnen Angaben:

Thumbnail für Webseiten: Mit diesem Code könnt ihr das Bild als verkleinerte Version auf euren Webseiten einbinden.

Thumbnail für Foren: Gleicher Zweck des Codes, bloß eben für die Foren geeignet.
Bei beiden Versionen des Codes, wird das Bild beim Anklicken größer angezeigt.

Image für Webseiten: Mit diesem Code bindet ihr das Bild in der Originalgröße in eure Website ein.

Image für Foren: Dies ist der Code, den wir im weiteren Verlauf nutzen. Er zeigt das Bild in der Originalgröße in Foren an.

Die restlichen Linkversionen führen zu dem Bild auf dem Server von Myimg, ist also weiterleitend.

Wir entnehmen nun den Code bei ''Image für Foren''.
Diesen kopieren wir einfach mit Steuerung und C und fügen ihn mit Steuerung und V in unseren Beitrag ein.
Alternativ könnt ihr es natürlich auch mit der Maus machen.

Und wenn ihr dann den Beitrag erstellt, schaut es so aus:
http://img4.myimg.de/Poser3bb0a9.jpg

Ich hoffe, dass alles verständlich erklärt wurde.
Auf diese Art könnt ihr nun mehrere Bilder hochladen und in einem Beitrag zusammengefasst hochladen.

Wer noch Fragen hat, soll sich nicht scheuen, ich helfe gerne.

Bei der Gelegenheit weise ich nochmal auf meinen Thread zum Thema ''Bilder verkleinern'' hin. - Tutorial - Bilder verkleinern.

Liebe Grüße, Daniel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (19. Januar 2009, 16:19)

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

• Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 16:33

Hallo Daniel,

Zitat

Dies hat er allerdings nicht in einem Beitrag geschafft, da die Boardsoftware dafür nicht ausgelegt zu sein scheint.

das Problem ist demnächst behoben, wenn wir auf die neue Software umgestellt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

3

Montag, 19. Januar 2009, 16:36

Dann habe ich doch tatsächlich fünf Minuten meines Lebens vergeudet. :(
Ich bin verloren. ^_^

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

• Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 16:41

neeeee neeee hast du nicht. Die Umstellung kann schnell passieren, oder es dauert noch ein bissel :>) :>)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Thema bewerten