Das macht dir spaß andere "vorführen" zu wollen,gell.
... nein wirklich nicht. hab doch extra smileys & Bier mit eingebaut?
Ich weiß nicht mehr als jeder andere der sich ein bischen mit Mendel beschäftigt hat und davon mal abgeseh'n brauch ich weder aus einer Nummer rauskommen noch mich dir gegenüber rechtfertigen,denn mir kann das auch egal sein.
Kreuzt man mischerbige (heterozygote) Individuen der F1- Generation (Bastarde), so sind die Nachkommen der 2. Tochtergeneration (F2) nicht gleich, sondern spalten sich nach bestimmten Zahlenverhältnissen auf.
Das bedeutet das auch wieder,in unserem Fall mit der YF,gelbe rauskommen und nicht nur farblose.
Ja, Mendel kennt man aus der 5. Klasse, Bio-Unterricht. Rote und Weisse Blumen, F1 meist rosa, F2 dann rote, weisse, rosa usw...
Mensch, wir haben uns da wohl missverstanden
Du meintest von der nackten Lehre her kommt auch zwischendurch was gelbes bei rum.
Und ich meinte mit Selektieren nicht nur aussortieren, sondern auch entscheiden "wer mit wem" weiter verpaart wird.
Ich habe eine Gruppe tolle dunkle (ältere) RF gehabt. Sogar 4 Sakuras untergejubelt. Habe nicht selektiert. Nach einem 3/4 Jahr alle so lassen wie es ist sind die Farben total den Bach runter gegangen. Am Ende schwimmen jetzt nur noch "normale" RF da rum. Da müßte man jetzt ziemlich lange warten wenn Deine Theorie aufgehen soll.
Und wie gesagt, habe auch mit vielen anderen gesprochen. Frag doch mal die Leute hier und dort, wie sie tolle neongelbe Stämme hin bekommen haben?
Okay, ich denke, wir sind uns einig. Es war irgendwo ein Missverständnis. Wir sollten uns wieder "vertragen" und zu den anderen zurück an die Theke gehen
Grüße,
Thomas