Hi,
knapp eine Woche rum und wäre von der dauer Beleuchtung die Scheibe nicht so veralgt, ich könnte die Larven schon ohne Brille beobachten, das ist ziemlich gut weil ich nämlich keine Brille hab. Sehen immer noch genauso aus wie auf den Bildern sind blos un ca. 50% gewachsen, ich füttere recht viel und kann nur hoffen die Wasserqualität bleibt lang genug stabil, im Mom ist noch an keinen WW zu denken, in diesem Stadium sind die Larven gegenüber Strömung und rascher Wasserveränderungen noch recht empfindlich. Wenn ich die Anzahl der Larven so sehe, und daran denke das nur 10% durchkommen könnten, wird das immer noch ein ganz schönes Gemetzel geben wenn sie sich erst mal mit ihren Scheren am Boden gegenüber stehen. Es sind mindestens 1000 auf den ersten Blick, da es 5 tragende Weibchen waren , denke ich das die kleineren Larven die später geboren werden in den Futterkreislauf mit über gehen. Die Neocaridina halten den Boden recht sauber, und das Moos was ich vor dem Schlupf großzügig eingebracht habe tribt flächig hellgrün, wenn ich eh die Lampen brennen lassen muß kann ich das ja gleich für das moos mit nutzen. Wenn´s keine Algenbildung in den Moospolstern gibt, gibt´s nix besseres als dauer Beläuchtung um´s wachsen zu lassen, man kann fast dabei zu sehen. Meine Frau zieht mich immer damit auf "Und siehst Du wie das Moos wächst?", würdet Ihr jetzt noch den Tonfall hören, ohjeh!
Bin also zuversichtlich das einige groß werden, um diese Garnelen gewinnbringend zu züchten denke ich würde aber ein Teich in Thailand nötig sein, immerhin kostet sie ja selbst in einer Zoohandlung selten mehr als 2,50€, schade ;-)
Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)