Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:25

Baby-Helene

n'Abend!

Hab mir vor geraumer Zeit zwei A. helena gekauft, die sich bis dato gemütlich durchs TDS-Schlaraffenland gefuttert haben. Waren dann doch recht langweilig... bis gerade eben:

Eine Baby-Schneck, schon gut 3-4 mm groß! ||

Bis die Kamera zur Hand war, war sie leider schon wieder verschwunden. Freuen tuts mich aber trotzdem :) Und wo eine ist, sind bestimmt noch mehr!

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:24

Hi Andreas,

die Raubschnecke vermehrt sich ja nicht so schnell wie unsere anderen TDS, PHS, QBS usw. aber das macht sie ja teilweise auch so nützlich. Wenn der Nachwuchs aber erstmal erkennbar durch das Becken schneckt hab ich die erfahrung gemacht das er recht robust ist. Ich finde die A. helena sind wenn auch recht klein so mit die schönsten Schnecken, auf jedenfall in meinen AQ. Und wenn man sich bei der Beobachtung seiner Tiere für die kleinen auch mal etwas Zeit nimmt kann man einiges an intressanten Verhaltensweisen entdecken.

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)