Hi,
ja ich hatte vor einiger Zeit, glaube über 2 Jahre her, mal einige Blue Pearl gekauft, auch hier aus dem Forum. Die Garnelen waren jetzt über 1 Jahr in einem 160L Becken mit einigen anderen Garnelen, auch white pearl, und N. het, als ich vor kurzem das Becken mit M. dayanum besetzt habe fing ich an die Pearls wieder raus zu fangen. Was ein Unterfangen, im wahresten Sinn des Wortes. Die Pearls sind in dem Becken wirklich in Unterzahl und das Becken ist vollgestopft mit Moos, Farn und Anubias in sämtzlichen Wuchsformen. Wenn ich dann abends Muse hab werfe ich 2.3 Futtertabletten an eine kleine freie Stelle vorne und warte bis ich was schönes zum rausangeln finde. Manchmal nicht ganz einfach das Potenzial richtig ein zu schätzen, oft geht´s irgend wann aus dem anderen Becken wieder zurück.
Die Farbe ist übrigens nicht lange so intensiv geblieben, vielleicht lag´s auch an der LED Beleuchtung, da sehen auch die weissen ganz toll aus wenn sie direkt unter dem Strahler durch schwimmen. Da hab ich mal nen Aussenstrahler im Baumarkt gekauft mit 50 LEDs für 15,99€ so zum Probieren, reicht gerade mal für ein 40L Becken, also von LED Revolution noch keine Spur.
So sehen dann die meisten im Schnitt aus;
Grüße Bernd