Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich
  • »bmsermond« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:58

Mann bin ich Blau!

Hi Leute,

wollte euch nur mal diesen Schnappschuss präsentieren, so schön sehen die nicht jeden Tag aus;

Grüße Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

2

Montag, 25. Oktober 2010, 09:01

Ohhhh, die sieht wirklich schön aus! Was ist das für eine???
Lieben Gruß Gina :)

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

3

Montag, 25. Oktober 2010, 12:07

Ich denke das wird eine blue Pearl sein, oder Bernd?
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

alexander74

Garnelenei

• »alexander74« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2010

4

Montag, 25. Oktober 2010, 12:33

Eine Blaue Tigergarnele ist es sicher nicht ! Ich glaube der Hauke liegt da richtig.

Gruß
Alexander
Gruß Alexander

bmsermond

Jungkrebs

5

Montag, 25. Oktober 2010, 19:43

Hi,

ja ich hatte vor einiger Zeit, glaube über 2 Jahre her, mal einige Blue Pearl gekauft, auch hier aus dem Forum. Die Garnelen waren jetzt über 1 Jahr in einem 160L Becken mit einigen anderen Garnelen, auch white pearl, und N. het, als ich vor kurzem das Becken mit M. dayanum besetzt habe fing ich an die Pearls wieder raus zu fangen. Was ein Unterfangen, im wahresten Sinn des Wortes. Die Pearls sind in dem Becken wirklich in Unterzahl und das Becken ist vollgestopft mit Moos, Farn und Anubias in sämtzlichen Wuchsformen. Wenn ich dann abends Muse hab werfe ich 2.3 Futtertabletten an eine kleine freie Stelle vorne und warte bis ich was schönes zum rausangeln finde. Manchmal nicht ganz einfach das Potenzial richtig ein zu schätzen, oft geht´s irgend wann aus dem anderen Becken wieder zurück.

Die Farbe ist übrigens nicht lange so intensiv geblieben, vielleicht lag´s auch an der LED Beleuchtung, da sehen auch die weissen ganz toll aus wenn sie direkt unter dem Strahler durch schwimmen. Da hab ich mal nen Aussenstrahler im Baumarkt gekauft mit 50 LEDs für 15,99€ so zum Probieren, reicht gerade mal für ein 40L Becken, also von LED Revolution noch keine Spur.

So sehen dann die meisten im Schnitt aus;

Grüße Bernd

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

bmsermond

Jungkrebs

6

Montag, 3. Januar 2011, 23:31

Oder Gelb!?

Hi,

hier mal was neues aus dem Pearl-Becken; da ich nie gelbe Garnelen hatte gehe ich davon aus das sie zuviel Hokkaido hatte, sind 3 oder 4 Tiere die anderen sind weiß und blau geblieben;

Gruß Bernd

mYPoLo

Baby-Garnele

• »mYPoLo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

7

Montag, 3. Januar 2011, 23:41

hi bernd,

das ja lustig ^^ nun heisst es grübeln bzw abwarten obs wirklich am Futter liegt ^^.