... es gibt verdammt viele Garnelenarten.
Nachdem mein 2. Becken in Betrieb gegangen ist, was für die Cherax Aufzucht gedacht ist, habe ich mir überlegt, da ist auch Platz für eine zweite Garnelenart.
Der Gedanke ist nicht neu, darüber brüte ich schon seit Anfang des Jahres. Ihr wißt es ja selber, es gibt so viele schöne ..... die ganzen Artikel über sakura = Kirsche haben mich aber wieder auf die Garnele aller Garnelen gebracht.
Red Cherry. Die gute Einsteiger Garnele - warum nicht? Warum eine Hochzucht, Tiger spezial oder weiß der Geier was. Ich wollte etwas schönes leuchtendes. Gelb, orange, oder rot.
Kurzerhand habe ich dann heute die Kleinanzeiger durchgewühlt und siehe da, in 30km Nähe hat jemand NZ abzugeben. Von privat und ohne Versand ist mir immer am liebsten.
1h nach dem Telefonat habe ich mir die Tiere dann vor Ort angeschaut: dunkelrot, die Adultis mit Rückenstrich, tolle Tiere. Ein sehr netter Schüler oder Student, der noch bei seinen Eltern wohnt ist der Züchter.
Ich verstehe gar nicht, wieso der Preis für diese wunderschönen Tiere so im Keller ist? 20 Tiere habe ich mir mitgenommen, weil das Gespräch so gut verlaufen ist, hat er mir neben den kleinen Tiere auch ein tragendes Weibchen mitgegeben. Das habe ich entsprechend dann auch großzügig gegenüber dem ursprünglichen Preis honoriert. Wollen wir doch mal ehrlich sein. Ein Pils im Lieblingsbiergarten kostet mehr als 2 von den schönen Garnelen ...
Bilder folgen - im Moment drehen die Neuankömmlinge Ihre Kreise im kleinen Eimer, sie müssen jetzt erst mal die Foltermethode über sich ergehen lassen ... tropfenweise Wasser aus meinem Becken in ihr mitgebrachtes Wasser ...
Grüße!
Tom