Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:31

lauter kleine Posthörchen

Frust und Freude können manchmal so nah beisammen sein...

Heute habe ich 3 tote Red Fire entdecken müssen :heul: Kommt wohl davon, wenn man seit Beginn der Hitzeperiode nur das verdampfte Wasser (täglich 1-3 Liter) nachfüllt und sonst keinen WW macht... Die Temperaturen waren dank Lüfter jedenfalls kein Problem, nicht mehr als 26°C...

Bei der dann durchgeführten Großreinigung habe ich eine ganze Hand voll kleiner Baby-Posthörchen entdeckt :huepf:

Die kleinen sind derzeit 1-2 Millimeter groß, den rosa Fuß (von den angeblich reinerbigen Eltern geerbt) kann man aber schon super sehen :)
»Andreas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1020 (Custom).JPG

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:57

Huhu Andreas,

es ist zwar schade um Deine red Fire, aber wie Du schon schreibst: es gibt immer auch etwas positives. Und ich persönlich freue mich über jeden, der sich auch an seinen Schnecken erfreut! :3
Es scheinen ja ganz hübsche Tiere zu werden. Und Deine Garnelen werden sich auch sicher bald wieder fortpflanzen!
Bei uns hier im Norden kühlt es sich grad ein wenig ab. Wie sieht´s denn bei Euch da unten aus?

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:11

Mir gefallen die PHS auch total gut, nur leider vermehren sie sich für meine Pfütze zu schnell, so leben meine PHS jetzt bei meiner Freundin!!!
Lieben Gruß Gina :)

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:22

Hier hats vorhin schön gewittert. Leider war die Abkühlung nur minimal und jetzt ist es so schwül das man die Luft schneiden kann.

Angeblich soll es Morgen ja ganz gewaltig und länger regnen. Dann nehme ich mir am Abend evtl. mal die restlichen Becken vor.

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:36

Huhu,

ja, ich hoffe eigentlich auch auf eine Abkühlung und: REGEN!... Der Gartenboden ist wie Beton und die Wärme hat das Haus fest im Griff. :rolleyes:
@ Gina: tja, ich denke, im Aquarium bekommt man halt nur schwer ein natürliches Gleichgewicht hin, was die Vermehrung von PHS + Co. angeht. Mein überschüssiger PHS-Nachwuchs wandert dann auch mal zu den Anentome helena... aber trotzdem mag ich diese schönen Tierchen.

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:33

@Birgitt
Ich finde die PHS auch total schön, nur was zu viel ist ist zu viel und bei mir war es eindeutig zu viel!!! :D Eine Anentome helena habe ich nicht, nur TDS und Geweihschnecken und das reicht aucht!!! Meine PHS sehe ich aber fast jeden Tag bei meiner Freundin und freue mich das es ihnen gut geht, da wird der Nachwuchs an die Axolotls verfüttert! :pft
Lieben Gruß Gina :)

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

• »delorentzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:52

Ich habe mal im Frühjahr Sumpfdeckelschnecken für den Gartenteich gekauft. 3 Stück. Da es draußen aber noch grenzwertig kühl war, konnte ich sie nicht direkt in den Teich überführen. Also habe ich jeden der drei in eine Plastikdose aufbewahrt. Täglich TeilWW, usw. ..
Zwei Weiber, ein Bock - Zufall. Die Weiber haben in wenigen Tagen 2x 14 Junge geworfen ...
Inzwischen sind sie samt Bock und Kinderlein im Teich. Ich kann nur hoffen, dass Babyschnecken auf dem Speiseplan der Kois stehen, sonst gibts bald eine Invasion ...

Bei PHS steht glaueb ich schon in der Bibel ...äh... Schneckenfibel, dass sie sehr "kinderlieb" sind .... sowas sollte man vor der Anschaffung berücksichtigen. Allerdings würde ich mir auch nicht zuviel Gedanken machen. Man muss nicht jede Schnecken großziehen.
SKYPE Account ;-)