Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

malbergermk

unregistriert

1

Freitag, 7. Juli 2006, 21:04

Weisser clarkii Nachwuchs

Moin, moin!
Irgendwie hatte ich es im Urin:
Gestern abend hab ich zu mienem Freund gesagt, wetten heut nacht lässt sie die Babys frei? Mein erster Gang heut morgen war zum AQ und, mein Urin hatte recht: BABYS!!!
Ein paar hockten schon allein in der Höhle rum und der Rest, der unsagbar und unzählbar viele Rest hockte noch bei Mama unterm Rock, ähm, Schwanz.
Wir ham uns dann gedacht weil wir das schon öfter gehört und gelesen haben, Mama mit Babys in ein anderes Becken setzen. Gesagt, getan. Jetzt sitzt sie mit ihren Babys im anderen Becken. Mit Schrecken hab ich jetzt im Netz gelesen das man die Babys separieren soll, also Männschen und Weibchen trennen. Aber wie erkenn ich bei den Winzlingen was was ist? Und müssen die überhaupt getrennt werden?
Können wir das Weibchen wenn alle Babys abgesprungen sind sofort wieder zum Männchen setzten? Der vermisst seine Süße nämlich schon!
Noch ne Frage: Kann ich zu meinen shuffeldtis auch cpos reinsetzten, oder sollte man das besser nicht machen?

Corinna

BlackWhite

unregistriert

2

Freitag, 7. Juli 2006, 21:07

Hallo,

ich denke eher, dass da gemeint war, dass man die Jungen von den Eltern separieren soll, denn alles andere macht eigentlich keinen Sinn, da man die Geschlechter nicht erkennen kann und die Kleinen ohnehin noch nicht geschlechtsreif sind.

gruß Michael

zimtmaedchen

Garnelenei

• »zimtmaedchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 22:02

RE: Weisser clarkii Nachwuchs

Zitat

Original von malbergermk
mein Urin hatte recht: BABYS!!!

Also da fallen mir jetzt so viele blöde Witze zu ein... :D

Im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Wann gibt's Bilder von den Herzchen?
LG,
Irina.

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

4

Freitag, 7. Juli 2006, 23:23

Hallo Corinna,

Glückwunsch zu den Clarkiis.

Zum Besatz: Ich würde die Shuffels nicht mit den CPOs vergesellschaften. (Eigentlich gilt das bis auf wenige Ausnahmen bei einigen Cherax für alle Krebse)
Durchsuche mal das Forum, ich meine, das hat was mit der Chemie zu tun (Duftstoffe?) Darüber hinaus werden die CPOs ja doch ein wenig größer. Also ich würds lassen.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Indina

Baby-Garnele

• »Indina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. August 2004

5

Freitag, 7. Juli 2006, 23:46

Hallo Corinna,

Du brauchst die Krebschen nicht zu separieren. Lass sie einfach da, wo sie jetzt sind. Und jetzt heisst es kräftig füttern! Und dementsprechend Wasser wechseln. Die Biester wachsen rasend schnell!

Einige werden sich gegenseitig an die Wäsche gehen - krieg keinen Schreck, das ist bei den Clarkii normal.

Das Weibchen kannst Du zurücksetzen, wenn die kleinen sie nicht mehr aufsuchen.

Gruß, Indina

P.S.: Mit Lupe sind die Geschlechter jetzt bereits zu unterscheiden. :)

aquadevil

unregistriert

6

Samstag, 8. Juli 2006, 11:37

Hallo Corinna,

die Bonsai-clarkii`s kannst Du ruhig bei Mama lassen.
Diese sollte sich erst Häuten bevor sie wieder zu Papa kommt.
Hab auch grad wieder weißen, orangenen und blauen Nachwuchs rumhüpfen, aber ein Bild gelingt mir nicht.
Probiers mal, wenn Du genervt sein willst. :D

Deine Schuffels sind den Cpo`s körperlich unterlegen und viel friedlicher.
Bitte NICHT zusammen setzen.

malbergermk

unregistriert

7

Samstag, 8. Juli 2006, 11:48

Moin, moin!
Und vorallem Danke für die Antworten!!!!
Also das mit dem trennen haben die Leute gesagt weil die Baby-Männchen die Baby-Weibchen fressen sollen. Mir kam das auch komisch vor, aber ich wollt lieber fragen.
Wir sind auch total happy das es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Das Weibchen ist noch total klein. Und im Netzt steht das die erste Brut meisten nichts wird.
Nur das Männchen gefällt uns garnet, er kommt irgendwie nicht zur Ruhe. Ob er sein Weibchen und die Babys sucht?
Fotos werden natürlich auch bald geschossen, uns dann natürlich reingestellt. Die sind echt total niedlich und laufen schon genauso eingebildet wie Papa mit erhobenen Scheren durch AQ.
Was haltet ihr von Mini-Corys für die Shuffeldtis? Würden die sich vertragen?

LG Corinna

aquadevil

unregistriert

8

Samstag, 8. Juli 2006, 12:00

... Mini Cory`s?
Solltest Du Cory. pygmaeus, oder hastatus meinen?
Meine C. hastatus sitzen mit Cp zusammen, somit sollte es mit Shuffels auch gehen, aber Jungtiere erwarte bitte nicht.
Paarungsversuche werden des Öfteren von einem herumsuchenden Corry abrupt unterbrochen.

malbergermk

unregistriert

9

Samstag, 8. Juli 2006, 17:14

Ich weiß net ob die Bezeichnung Mini-Corys richtig ist, aber ich meinte die habrosus. Unbedingt vermehren müssen die sich ja auch net, aber ich find die kleien Corys irgendwie interessanter als die größeren Corys. Und von der Größe her passen die auch zu meinen Shuffeldtis. Könnte mir noch jemand nen Tip geben was das ultimative Shuffeldti Lieblingsfutter ist? Auf unsere Tabletten scheinen die net soabzufahren. Hab gelesen die fressen rote Mülas ganz gern, lebendig oder tot?

LG Corinna

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

10

Samstag, 8. Juli 2006, 17:48

Hallo Corinna.

Zitat

Könnte mir noch jemand nen Tip geben was das ultimative Shuffeldti Lieblingsfutter ist?

Nicht ultimativ, aber Auswahl an Tipps gibts hier im Forum satt :]

hier
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

UDO

Jungkrebs

• »UDO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

11

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:46

Hallo,

kannst du Bilder von deinen kleinen weißen reinstellen?

mfg Simon

malbergermk

unregistriert

12

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:06

Moin, moin!
Jau, das mit den Bildern wird gleich mal versucht. Die kleinen sind noch fast transparent so dass man síeht welche schon was gefressen haben, die haben nämlich so pinke Flecken. Sieht echt genial aus!
Sag mal Simon, das Bild von dir sieht aus als ob du in einer Band bist oder diese Band ganz gut findest. Trifft da was von zu? Weiter würde ich tippen das das in Richtung Metal, oder Blackmetal geht. Richtig?? PN!