Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich
  • »Lisabel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2012, 20:58

ok - also das Lochgestein in meinem 160er Becken ist schon größer als 1 Faust - würd mal sagen 3 Fäuste ( :D ) Gewicht kann ich nicht sagen...aber ok - wenn das Wasser noch härter wird und der PH-Wert rauf geht kann der immer noch raus - mit dem Nitrit hat das ja dann nichts zu tun, ok - die Wurzel kommt raus.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten :kiss
LG Lisa

Red Angel

Jungkrebs

• »Red Angel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

22

Samstag, 7. Januar 2012, 21:06

Hallo
Wenn sich keine Meßfehler eingeschlichen haben würde ich 2 Sachen machen, zuerst die Wurzel (ist es das einzigste org. Mat. an neuer Deko?) mal entfernen und dann täglich kleinere Wasserwechsel machen. Ansonsten nur beobachten und möglichst wenig im Boden rumdoktern. Ich hatte mal einen totalen Anfängerfehler gemacht, Bodengrund gewechselt und aberdutzende Schnecken begraben und zerdrückt - die Werte schossen da auch in die Höhe.
Gruß Jens

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

23

Samstag, 7. Januar 2012, 21:16

Danke Jens
zuerst die Wurzel (ist es das einzigste org. Mat. an neuer Deko?) mal entfernen
...jap - die kommt raus... ja - sonst nur wie gesagt, das Lochgestein und die 2 Vasen im Vordergrund - Bodengrund ist neu, hab von den anderen Becken so viel Mulm wie möglich übernommen...
täglich kleinere Wasserwechsel machen
10 Liter ? - findest du das ausreichend ?
möglichst wenig im Boden rumdoktern
da wird nix rumgemacht
Bodengrund gewechselt und aberdutzende Schnecken begraben und zerdrückt
auweia - verwesende Schnecken sind fies für die Wasserwerte... was hast denn dann gemacht? alles wieder raus?
LG Lisa

Red Angel

Jungkrebs

24

Samstag, 7. Januar 2012, 21:27

Hallo
Nun, u.a. haben es mir die TDS angezeigt. Die waren alle zur Oberfläche gewandert. Habe einen totalen Wasserwechsel von 80% gemacht und dann aller 2 Tage noch mal 20%. So 3-4 mal, gab einige wenige Verluste in dem Becken und vorwurfsvolle Blicke meiner Frau :rolleyes: . Ich schicke dir noch ein gutes dutzend Muschelblumen mit, die sind da nützlich. Schwenke die kurz in normalen Leitungswasser und lass sie dann mal ne Woche im Becken. Sollten positiv wirken bei deinem Problem.
Gruß Jens

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

25

Samstag, 7. Januar 2012, 21:41

hihi... na, deine Frau hats dir sicher schon lang verziehn... :3
Ich schicke dir noch ein gutes dutzend Muschelblumen mit
...sag mal, bist du Hellseher... war heut bei Dehner und wollt mir Muschelblumen besorgen - sind ja tolle Nitritfresser - leider (naja - oder auch "Gott sei Dank") hatten die keine da, ...was soll ich sagen - super - du bist klasse... zahl sie auch gern - und - freu mich schon auf die Lieferung - waren ja letztes mal schon so tolle Pflanzen... dankeeeee :kiss
LG Lisa

Red Angel

Jungkrebs

26

Samstag, 7. Januar 2012, 21:48

Hallo
Ne, ne, das passt schon. Die bekommste so mit. Muß die eh wieder lichten im 200l Becken jetzt nachdem die Paradiesfische fertig sind mit eiern :D
sag mal, bist du Hellseher... :kiss
Ne, nur ein Engel :D .
Gruß Jens

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

27

Samstag, 7. Januar 2012, 21:49

supi ||
Ne, nur ein Engel :D .
...ich wusste es ;)
LG Lisa

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

28

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:06

Wollt nur mal kurz Bescheid geben wie´s aussieht :D

Die Wurzel hab ich am 07. gleich raus - wie ihr ja auch vorgeschlagen habt... bis gestern sind die Wasserwerte konstant "schlecht" geblieben, d.h. Nitrit 0,3 mg/l und - 1 Wels ( Otocinclus ) und eine meiner Apfelschnecken haben schlapp gemacht... glaub aber nicht mal, dass das an den WW gelegen hat, ich glaub die sind schlichtweg verhungert, weil die anderen alles weggefuttert haben X/

Aber - seit heute ist das Nitrit weg - 0,0 mg/l .... || .....jetzt wart ich mal noch auf die Pflanzen - müssten eig. morgen da sein - dann ist alles perfekt ...jupppiiii

Danke euch nochmal für die Tips :meister:
LG Lisa