Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich
  • »Lisabel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:23

Red Fire fressen meine Pflanzen ? - oder nicht ?

Habt ihr schon mal beobachtet, daß eure Garnelen -Red Fire- die Pflanzen anfressen ?

Also ich weiß net, kaum ist die eine Frage beantwortet tut sich die nächste auf - :-|

Mein "kleiner Wasserfreund" hat auf einmal löchrige Blätter - dachte erst, daß es vielleicht am Umsetzen d.h. am neuen Bodengrund liegt, jetzt verdächtige ich allerdings meine Red Fire.
Die meisten der Garnis sitzen drauf und nagen daran rum....was hat denn das zu bedeuten.
Haben Sie vielleicht zu wenig zum Fressen, da sich - nach dem Neueinrichten - noch kein "Futter" auf den Pflanzen und auf der sonst. Einrichtung abgesetzt hat ? Laub ist eigentlich genug drin an dem sie rumnagen können...hmmmm ?....hab Buchen-, Eichen-, und Seemandelbaumblätter drin. Ja, und sonstiges Futter bekommen sie ja auch täglich :rolleyes:

Kennt ihr das ?
LG Lisa

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:30

Also vielleicht sind die Pflanzen abgestorben und das futtern sie aber das die völlig intakte Pflanzen fressen ist mir nicht bekannt ...
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr

Norbert R.

Jungkrebs

• »Norbert R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2005

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:48

Lisa,

vielleicht fressen Schneckies und Garnelen deine Pflanzen

gibst Du deine Beckenbewohner nichts zum fressen oder zuwenig

Norbert

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:48

Hi,

da hat Michi recht, die gehen erst an die Pflanze wenn´s für die eh schon zu spät ist, das sie die fressen würden ist ne optische Täuschung!

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:54

Du deine Beckenbewohner nichts zum fressen oder zuwenig
..natürlich geb ich meinen Beckenbewohnern was zu fressen - ganz im Gegenteil, bin eher ein "Zuvielfütterer" als ein "Zuwenigfütterer".... :pft

Meint ihr, daß die Pflanze sich dann erst mal an den neuen Bodengrund gewöhnen muß, d.h. daß sie erst mal "Fuss fassen muss"......macht sich sowas in Form von "löchrigen Blättern" bemerkbar ?
LG Lisa

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:07

Das muss damit nichts zu tun haben beim Javafarn zum Beispiel sehen die alten Blätter oft unschön aus ...

YouTube
Flickr

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:07

Hi,

wenn´s ne neue Pflanze ist muss sie sicherlich erst mal schön Wurzeln ziehen, wenn Du länger fleisig gärtnern willst, und die Pflanzen bekommen öfter löchrige Blätter gibt´s evtl. ein Nährstoffdefizit das durch Düngung behoben werden muss, aber da würde ich erst mal abwarten.

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:10

Oder die Pflanze bekommt zu wenig Licht weil was anderes Drüber wächst wie z.B. Algen was ich eher nicht denke aber ich würde jetzt mal sagen mach dir am besten nicht so viele Gedanken und warte es ab ;)

YouTube
Flickr

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:17

Licht kommt eigentlich genug ran......Algen gibts keine....eben nur den neuen Bodengrund.....ok- dann wart ich halt mal wieder....bin auch von Haus aus ein ungeduldiger Mensch....jetzt sind ja 2 meiner Garnelen-Damen in guter Erwartung....menno - 4 Wochen sind eeewiiiiig X/
mach dir am besten nicht so viele Gedanken und warte es ab ;)
...sagt mein Mann auch immer.....ich möcht einfach immer alles 100 % richtig machen, bin somit immer auf Fehlersuche....tschuldigung - :redface:
LG Lisa

Pica

Garnelenei

• »Pica« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:24

...sagt mein Mann auch immer.....ich möcht einfach immer alles 100 % richtig machen, bin somit immer auf Fehlersuche....tschuldigung -
Kenne ich irgendwoher :D Was meinst du,wie oft ich Google befrage,bzw. Alex ausquetsche ^^ Und Entschuldigen musste dich dafür nicht ;)

So und nun zum Thema,also ich kann mich den anderen nur anschließen,die RF sind sicherlich nicht schuld - aber das ist ja eh schon geklärt :D (wollt nur nicht ausschließlich off-topic bleiben :pft )
Liebe Grüße Pica :D

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

11

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:29

hihihi....danke pica ;)
LG Lisa