Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

pulzarr

Garnelenei

• »pulzarr« ist männlich
  • »pulzarr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 03:24

Wirbelloser Neuling sucht Hilfe und Anregungen

Hallo Aquarianer!

Ich bin eher ein Anfänger in Sachen Aquarium und vor Allem in Sachen Wirbellosen. Ich habe mich mittlerweile auch schon an mehreren Stellen informiert und einen groben Plan was mit meinem Aquarium passieren soll.
Im Moment besteht mein Besatz aus: Antennenwelsen(2), Pazerwelsen(4), Kupfersalmlern(6-8), Mini-Kugelfischen(2-3), Posthornschnecken(viiiiiiele) sowie ein paar Raubschnecken, Black Mollys(2 Weibchen+Nachwuchs, Männchen sind leider gestorben) und ein Betta.

Leider musste ich schon feststellen, dass dieser Besatz eher nicht für Garnelen geeignet ist. Jedoch sind die Meinungen auch kontrovers.. Ich meine sagen zu können das die Black Mollys auf jeden Fall raus müssen und das stört mich auch nicht besonders. Die Kupfersalmer wöllte ich persönlich durch Galaxy Bärblinge ersetzen, eure Meinung hierzu würde mich aber trotzdem interessieren.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet sind die Mini-Kugelfische. Ein Hobbyzüchter sagte, dass ich so nie Nachwuchs haben werde, bzw. selbst die adulden Tiere sterben werden, da sie die Brut fressen solang die Weibchen sie noch am Leid tragen. Es sind jedoch nur 2 Tiere auf 120l sodass ich, und Andere auch, denke das sie den Nachwuchs zwar reduzieren, jedoch nicht vollständig fressen werden.

Ich denke das sollte erstmal genügen.
Schon mal ein Danke an alle! Ich freue mich auf eure Antworten!

BlueJabba

Garnelenei

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

2

Freitag, 8. Juli 2011, 05:16

Moin,
was mir als erstes ins auge springt.
du hast KuFi´s und nen Betta in einem Becken??? da kannste aber froh sein das der Betta noch lebt.