Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich
  • »Lisabel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 21:00

Besatz für ein 60er Becken

Erst mal hoff ich, dass ich meine Frage in der richtigen Rubrik aufgemacht hab....hmmmmm ?

So - ich hab doch mein 30er Aquarium gegen ein 60er Aquarium ersetzt....davon bin ich jetzt so begeistert, daß ich mir noch ein 2. 60er anschaffen möchte.

Würde hier gerne BluePearl oder YellowFire rein - was hättet ihr für eine Idee für den weiteren Besatz ?
LG Lisa

Norbert R.

Jungkrebs

• »Norbert R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2005

2

Donnerstag, 31. März 2011, 21:12

Hey Lisbel,

was hast du im ersten Becken ?

was ist mit Zwergkrebse ?

gruß Norbert

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

3

Donnerstag, 31. März 2011, 21:25

erst mal danke.... :)

Im anderen 60er sind : 1 Kampffischweibchen, 5 Perlhuhnbärblinge, 5 Sternflecksalmler, 4 Otos, 5 Amanos und 2 Apfelschnecken....hört sich für ein 60er rel. viel an, sind aber alle so mini, haben echt genügend Platz und verstehen sich blendend.

Zwergkrebse find ich klasse, hab mich aber über deren Haltung noch nicht informiert, was könnt ich da außerdem noch ins Becken geben ?.........Garnelen und Zwergkrebse zusammen ? ....geht das denn ?....außerdem möcht ich schon noch Fische rein, daß nicht nur der Boden besetzt ist...hmm :-|
LG Lisa

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

4

Donnerstag, 31. März 2011, 21:34

Hi!

Also wenn Garnelen, dann nur Garnelen. Fische, egal welche, fressen mindestens den Garnelen-Nachwuchs.

Garnelen und Krebse zusammen kann gut gehen, es kann aber auch sein, das die Krebse sich mal eine Garnele schmecken lassen.

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

5

Donnerstag, 31. März 2011, 21:41

...hm, also einen gewissen Reiz hätten Zwergkrebse schon, muss ich mich mal bissl einlesen...

wie viel Zwergkrebse könnt ich da denn reinpacken ( 2 Weibchen und 4 Männchen ?? ), wenn ich außerdem noch BluePearl oder Yellows rein setz ?
LG Lisa

Norbert R.

Jungkrebs

6

Donnerstag, 31. März 2011, 21:51

Kommt auf die zwergkrebsart an und dann 4 W u. 2 M

keine CPO mit Garnelen !!!!

Norbert

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

7

Donnerstag, 31. März 2011, 21:55

dann 4 W u. 2 M
...uuuups sorry.....so meinte ich das eigentlich auch, klar....mehr Weibchen als Männchen, daß die armen Weiber auch mal Zeit haben Luft zu holen...

...wegen der Zwergkrebs-Art....da muß ich mich erst noch schlau machen, hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt
LG Lisa

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

• »delorentzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

8

Freitag, 1. April 2011, 12:46

Yellowfire gibts grad schöne Zuchtsätze. Aber die sind wie auch RF sehr selektionsabhängig.

Will heissen, wenn Du Dir richtig kräftig neongelbe holst und nicht weiter selektierst sind sie irgendwann nur noch blassgelb. Wobei Dich das auch bei Blueperl heimholen wird.
Mit japonicas hast DU Dir ja nicht gerade farbenprächtige Garnelen ins erste Becken geholt, da wirst Du sicher im 2. Becken was schönes habne wollen.

YF sind schon sehr hübsch, erst Recht wenn man mit einer guten Selektion an den Start geht. PHS, TDS dazu, aber Krebse ... das würd ich lassen.

Paar schöne Experimente mit Bodengrund, tollen Moosen und Pflanzen. Vielleicht Basaltsplit zu YF ... das sieht super aus.

grüße,
Thomas
SKYPE Account ;-)

• »Aquasüchtiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

9

Freitag, 1. April 2011, 13:23

wenn Du Dir richtig kräftig neongelbe holst und nicht weiter selektierst sind sie irgendwann nur noch blassgelb

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn zwei das gleiche tun entsteht leicht ein dritter !
Gruß Peter

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

• »delorentzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

10

Freitag, 1. April 2011, 14:30

Zitat von »delorentzi«

...wenn Du Dir richtig kräftig neongelbe holst und nicht weiter selektierst sind sie irgendwann nur noch blassgelb

Zitat von »Aquasüchtiger«

Das stimmt so nicht ganz.
... dann schreib bitte in ganzen Sätzen. Mit Deinem Einwand kann keiner etwas anfangen. Ich habe meine Ergebnisse aus eigenen Erfahrungen bei RF und kann Dir aus dem Forum sicherlich noch mehr Leute nennen...
Warum stimmt meine Aussage als nur so "halb" ???

Grüße,
Thomas
SKYPE Account ;-)

• »Aquasüchtiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

11

Freitag, 1. April 2011, 16:06

Das hat was mit Genetik zu tun,fall's dir das ein Begriff ist.
Du schreibst Halbwahrheiten und ich schreibe Halbsätze,das gleicht sich ja fast wieder aus.
Das ist dann auch ein anderes Thema und entfernt sich vom eigentlichen Thema.
Wollte nur mal drauf hinweisen.
Wenn zwei das gleiche tun entsteht leicht ein dritter !
Gruß Peter

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

12

Freitag, 1. April 2011, 22:10

Danke für eure Infos :-)

heyhey....net rumzoffen bitte......mir geht´s ja gar nicht um knallgelb oder blassgelb oder so, manche sind eben von Grund auf heller und manche kräftiger gelb....muß aber ganz ehrlich zugeben, daß mir das eigentlich relativ egal ist, hauptsache den Nelis geht´s gut...

ne, mir geht´s hier generell darum was ich denn vergesellschaften kann

hab da ne Zwergkrebsart gefunden, die ich evtl. zu Garnelen setzen könnte, was haltet ihr davon ..Cambarellus puer, Knabenkrebs..http://www.garnelio.de/xanario_pinfo.php…products_id=119
Mit japonicas hast DU Dir ja nicht gerade farbenprächtige Garnelen ins erste Becken geholt, da wirst Du sicher im 2. Becken was schönes habne wollen.
...o oooohhhhh, neneeeee, das seh ich ganz anders, ich find die Amanos sehr schön, ich könnt mir die stundenlang ansehn, auch die Größe find ich faszinierend, finde sie also weder langweilig noch farblos, :P ....das einzige Problem mit den Amanos ist die Fortpflanzung....und nur deshalb sollen es im anderen Becken auch andere Garnelen sein... ;)
LG Lisa

Red Angel

Jungkrebs

• »Red Angel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

13

Freitag, 1. April 2011, 22:55

Hallo
Ein 54l Becken bietet natürlich eine super Möglichkeit um Zwerggarnelen zu halten. Eine Vergesellschaftung mit Zwergflusskrebsen ist halt immer so eine Sache. Es kann muß aber nicht immer gut gehen. Ich würde zumindest keine allzuteuren garnelen mit Zwergflusskrebsen zusammen halten. Schon mal dran gedacht deine Bärblinge aufzustocken ( im neuen Becken) und dann eine Krebsart dazu?
Gruß Jens

Norbert R.

Jungkrebs

14

Freitag, 1. April 2011, 22:58

Hey Lisbel,

frag mal bei unsere Züchter hier im Forum nach (Welsman, Krabbler) - wegen mehr Info

gruß Norbert

Lisabel

Baby-Garnele

• »Lisabel« ist weiblich

15

Samstag, 2. April 2011, 22:44

Schon mal dran gedacht deine Bärblinge aufzustocken ( im neuen Becken) und dann eine Krebsart dazu?
....mhmmm....die Idee find ich super............die Bärblinge werden auch bestimmt dankbar sein, sind ja auch gerne im Schwarm...

werd morgen das neue Becken mal einrichten - Pflanzen, Mulm und Filtermaterial von 2 kleinen Becken - die ich auflöse - übernehmen, schauen, wie sich die Wasserwerte machen und dann deinen Vorschlag umsetzen....super.....ja - ich denke so werd ichs machen... :thumbsup
LG Lisa

bmsermond

Jungkrebs

• »bmsermond« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

16

Samstag, 2. April 2011, 22:56

Hi,

und die meisten Krebse sind auch Erbfest, da kann ja nix passieren ;-)

Gruß Bernd
http://sermondi.de

Mein Schiff wird kommen...und ich werde am Flughafen sein.

„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)