Hallo,
mein Mann (der Wahnsinnige bei diesen Temperaturen

) ist wild entschlossen, jetzt unser Wohnzimmer zu renovieren. Komplett versteht sich: mit neuen Tapeten an Decke und Wand sowie Teppich rausreißen und Laminat rein. Das große Problem, das wir dabei haben, ist mein 240 l Becken inkl. AQ-Unterschrank, das aus dem Zimmer raus muss. Der Schrank steht auf 8 knubbeligen Einzelfüßen und hat ca. 2 cm Luft zum Boden. Besetzt ist das AQ mit Schnecken und Crystal Reds. Das Wasser kann ich ja ziemlich weit ablassen und davon rund 100 l abfangen und wieder einfüllen, aber der Transport aus dem Wohnzimmer heraus und später wieder hinein bereitet mir große Sorgen. Das Becken gut abgelassen vom Schrank zu heben ist auch keine Lösung. Wir haben es zu zweit im leeren Zustand man gerade auf den Schrank drauf gekriegt. Da bin ich schon fast an meine Grenzen gestoßen.
Mein Mann wollte so kleine Rollenuntersetzer aus dem Baumarkt holen, die dann mit Hilfe eines Hebels unter die Füße geschoben werden. Habt Ihr noch Tipps oder Ideen dazu, worauf wir achten müssen?
Er hatte mich schon gefragt, ob ich das Becken denn unbedingt behalten wolle...

.
Danke und verschwitzte Grüße
Gaby.