Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Krabbler

Baby-Garnele

• »Krabbler« ist männlich
  • »Krabbler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 20:08

Axolotl und Garnelen

Hallo,

hält jemand von Euch Axolotl und mit welchen Tieren habt ihr sie evtl. vergesellschaftet? Insbesondere würde mich interessieren ob sie mit Garnelen zu vergesellschaften sind?

Viele Grüße
Martin
Garnelenzucht ohne Atomstrom ....................atomausstiegselbermachen.de......................................................... .......

2

Dienstag, 18. November 2008, 20:52

RE: Axolotl und Garnelen

Hi Martin,

Zufälligerweise -JA-

Ich halte meine 2 Axolotl mit 2 Xenopus Krallenfröschen in 150l.
Dabei sind noch ein paar ausgemusterte Hummeln und Red Bee fast ohne weiss.

Ich hab noch nie gesehen wie irgendeiner eine Garnele geschnappt hat.
Sie schnappen zwar danach, bekommen sie aber nicht zu fassen.
Guppys und kleine Fische überstehen meistens nicht mal eine Nacht.

Von der Vergesellschaftung mit teuren Garnelen würde ich aber abraten ;)

nobodywhite

unregistriert

3

Dienstag, 8. September 2009, 10:00

hallo markus und martin :-)

markus, daß deine xenopus-krallenfrösche, falls es, wie ich annehme, x. laevis sind, die axolotl noch nicht zerlegt haben, ist wahrscheinlich nur der tatsache geschuldet, daß es sich um jungtiere handelt. ich habe berichte von der vergesellschaftung beider arten gehört und gelesen, wo die frösche die axolotl regelrecht zerfetzt haben. also rate ich dir dringend, die tiere auf 2 becken zu verteilen, wenn du nicht eines tages eine sehr unangenehme überraschung erleben willst. martin,was die vergesellschaftung von axolotln mit garnelen angeht, kann ich nur aus meiner erfahrung berichten, daß meine ausgewachsenen molche die garnelen innerhalb kürzester zeit wegputzen. ich züchte sie auch extra als futtertiere. bei meinen ambystoma andersoni ist das anders. dort haben nicht nur einige garnelen überlebt, und das seit weihnachten, sondern sie haben sich sogar, wenn auch unwesentlich, vermehrt. wahrscheinlich sind die meisten jungen leider im filter gelandet ... auch die futterfische: endlers guppies, kardinalfische und zebrabärblinge überleben bei den, immerhin schon 18cm großen, a. andersoni deutlich länger als bei den voll ausgewachsenen axolotln. vielleicht gleicht sich das ja noch an, wenn die a. andersoni erstmal ausgewachsen sind.

viele grüße KE