Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Garni34

Baby-Garnele

• »Garni34« ist männlich
  • »Garni34« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:35

Molly und sonsitge im Garnibecken

Ich hab vor einer Woche dem Drängen meiner Frau nachgegeben, und in eines meiner RF Becken Mollys einziehnen lassen. Nun war ich eben diese Woche geschäftlich unterwegs, und siehe da...zwei der Fische haben es nicht überlebt. Aber immerhin geht das meiner Frau zu Herzen. Nachemd ich ihr erklärte, dass ein verlegter Filter nicht unbedingt zur Lebensqualität im Becken beiträgt, hat sich erstens der Gesundheitszustand der Mollys gebessert, und die Bereitwilligkeit zur Anschaffung eines großen Beckens für unserern Wandverbau dramatisch verbessert =)
Nun kümmere ich mich um die Garnelen in meinem Artenbecken, meine Frau sich um die Mollys und Gabis im Fischbecken. Die Garnis im Fischbecken werd ich wohl abschreiben müssen. :rolleyes:
Aber die Aussicht auf ein richtig großes Becken im Wohnzimmer erfordert ab und an Opfer :verrückt:

harri
Wer nie gescheitert ist, hat nichts versucht.

Geheimwaffe

Jungkrebs

• »Geheimwaffe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:37

Hallo,

Das ging ja nicht lange gut...
Glaub mir,dass ist die bessere Entscheidung. :>)
Ich wünsche euch viel Spass mit den neuen Aquarium. Bilder folgen doch bestimmt ?! ;)
Liebe Gr

Garni34

Baby-Garnele

• »Garni34« ist männlich
  • »Garni34« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:51

Klar, aber bis dahin wirds wohl noch einige Wochen dauern....
Da sind noch viele kleine Steinchen aus dem Weg zu räumen, und bei Entscheidungen ist meine Frau so unheimlich entschussfreudig
Welche Größe?
Welcher Bodengrund?
Welche Pflanzen?
Welche Tierchen?
Welcher Filter?
......das dauert =) =)
Wer nie gescheitert ist, hat nichts versucht.

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:08

Hi,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ausgebrochenen Virus, der scheinbar bei Dir dann auch die Frau erwischt hat. Daß Wilos die interessanteren Tiere sind, wird sie mit der Zeit auch noch merken.

Tip: Bis Deine Frau sich entschieden hat, könntest Du doch schon längst ein neues Becken eingerichtet haben =)

Mein Mann hat mittlerweile resigniert. Manchmal noch ein kleines aufbäumen, aber das ist wirklich nur noch ein kleines Zucken :P

Viel Spaß also beim Einrichten und Planen

Gruß
Melanie