Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Montag, 26. März 2007, 21:44

Hydra beim Mahl

Hallo,

ich habe heute Wasserflöhe gefüttert. Das haben sich meine Hydras auch gut gefunden, so mancher war dann auch deren Futter. Leider sind die Bilder nicht so gut.
http://pfranzek.whv-web.de/wirbellose/ga…/mittel-644.jpg

Und noch eines
http://pfranzek.whv-web.de/wirbellose/ga…/mittel-643.jpg

Wie gut das es nicht das Garnelenbecken ist, dann würde der Nachwuchs bestimmt weniger.

2

Dienstag, 27. März 2007, 12:13

Wo hast du denn die Hydra?
Ich weiß nicht viel über Hydras, aber sind die wirklich so gefährlich für Jungtiere?

Andy

Gelegenheits-Züchter

• »Andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2004

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 12:28

Ja Hydren sind eigentlich auch ganz interessant, nur halt etwas klein. Wenn du sie mal loswerden willst, das mit den Spitzschlammschnecken funktioniert wunderbar.
Viele Gr

Koko05

Garnelenei

• »Koko05« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

4

Dienstag, 27. März 2007, 13:47

Hey Ihr,

ich hatte auch schon eine Hydra im Becken und fand sie immer sehr hübsch anzusehen, deswegen hab ich auch nie etwas gegen sie unternommen. Meine hat sich auch nicht vermehrt und war irgendwann wie vom Erdboden verschluckt ;)

Ich finde das faszinierend, wie so eine kleine Hydra so etwas riesiges halten und fressen kann. Hydren fressen ja auch gelegentlich den Garnelennachwuchs... hört man :rolleyes: ich frage mich immer, wie sie mit ihrem kleinen, dünnen Körper die Kraft aufbringen, das kleine Tier festzuhalten.

Wenn sie das Tierchen gefangen haben, betäuben sie es doch oder?! Und dann wird es in den "Schlund" gestopft... würde mal gerne so eine dicke Hydra sehen :>)

Tolle Fotos 8)
Lg eure Anna :)

5

Dienstag, 27. März 2007, 14:37

Die sitzen bei meines CPO´s mit im Becken an der Scheibe. Sie kommen von alleine bei eintsprechendem Nahrungsangebot und gehen auch wieder wenn es nichts mehr gibt. Ein interessanten Link gibt es hier.

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

6

Dienstag, 27. März 2007, 21:02

Hi!

@Andy: Hast Du Deine Spitzies dafür hungern lassen??? Ich habe meine direkt vor inen wahren "Hydrenpark" gesetzt - und nix ist passiert!!!! Rein gar nichts. Die Spitzie wollte die Dinger nicht futtern....
Meine Hýdren sind allerdings nun so gut wie verschwunden, aber warum wiß ich auch nicht ...

LG,
Birgit

7

Mittwoch, 28. März 2007, 07:58

Zitat

Original von Drusilla

Meine Hýdren sind allerdings nun so gut wie verschwunden, aber warum wiß ich auch nicht ...
Birgit

Wahrscheinlich Futtermangel ;)

Andy

Gelegenheits-Züchter

• »Andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2004

8

Mittwoch, 28. März 2007, 15:24

Hungern habe ich die eigentlich gar nicht lassen, nur von einem Becken ins nächste gesetzt. Über Nacht war der Großteil weg, bis in 2 Tagen dann der Rest.

Futter ist eine ganz entscheidende Sache. Ohne geeignete Nahrung verschwinden die Hydren recht fix.
Viele Gr