Hallo!
Wie mir
hier von Mel geraten wurde, überlege ich meine 4 Fächergarnelen plus evtl. auch die 3 Amanos wieder in mein Gesellschaftsbecken zurückzusetzen.
Das Becken ist 80cm lang und beherbergt aktuell neben einer dichten Vegetation folgende Fische:
2 Guppys
4 Schwertträger
1 Antennenwels
2 Apfelschnecken
5 Rote Neons
3 Siamesische Rüsselbarben
2 ...welse (genauen Namen habe ich vergessen, sind ca. 2-3cm lang und grau/weiß)
1 Feuerschwanz
sowie ca. 10-20 Guppy-Jungfische in unterschiedlichem Alter und einige Baby-Schnecken.
Für die Jungfische und -schnecken habe ich bereits Abnehmer und die Guppy-Dame dürfte aufgrund ihrer stark verkrümmten Wirbelsäule wohl auch nicht mehr lange leben... Der Schwertträger-Nachwuchs ist irgendwie fast nie durchgekommen (wurde gefressen) und 3 Junge habe ich an Arbeitskollegen abgegeben.
Eigentlich hatte ich die Garnelen ja rausgenommen, um Platz für die jungen Guppys zu schaffen... Naja, war wohl nix
Würdet Ihr in das Becken zu den 4 Fächergarnelen (3,5-4,5cm lang, wachsen nicht mehr - seit Mitte Dezember erst 2 Tiere gehäutet) noch die 3 Amanos und evtl. sogar, wie von Mel gesagt, die Amanos auf 10 aufstocken?
Im Anhang noch ein Bild von meinem Becken, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Andreas