Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Montag, 26. Februar 2007, 08:53

Ancistrus kuschelt

Hallo,

in einer Höhle meines kleines Mänchens ist heute das große mit drin. Dabei gibt es doch ein Weibchen mit im Becken.

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

• Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 13:15

Hi Carsten!

Das versteh ich nicht: Hatten sich die Beiden nicht vor kurzem noch in der Wolle???

Sach mal: Wie sehen Deine Ancis denn aus ??? Da ist die Unterscheidung von Männlein ("Bart" vorne) und Weiblein ja an und für sich recht einfach....

Mach doch mal ein Foto vom Kuschelpaar.

LG,
Birgit

3

Montag, 26. Februar 2007, 15:52

Das sind genau die beiden die sich vor kurzem noch gestritten haben. In weiweit das Kuscheln auch wirklich kuscheln war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Der kleinere ist ausgezogen. Sieht jetzt ein bischen wie Hausbesetzung aus. Ich habe jetzt nochmal neue Höhlen reingelegt, sie bevorzugen wohl Höhlen mit kleinen Eingängen und keine Röhren mit nur einem Eingang.

4

Montag, 26. Februar 2007, 18:33

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Caess« (26. Februar 2007, 19:07)

Andy

Gelegenheits-Züchter

• »Andy« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. September 2004

5

Montag, 26. Februar 2007, 18:56

Ich finde Ancistrus auch echt schlimm. Da gibt man sich größe Mühe nur einen pro Becken zu halten, passt leider einmal nicht auf und schon wuseln wieder die kleinen durchs Becken.
Viele Gr

UDO

Jungkrebs

• »UDO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

7

Montag, 26. Februar 2007, 19:24

beides Männchen.

gruß Simon

8

Montag, 26. Februar 2007, 19:34

Sehe ich auch so, sie prügeln sich aber nicht mehr so seit eine Dame anwesend ist. Können sich halt doch noch benehmen. :D

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:34

Hi!

Jupp, zwei Kerle....

Und das Mädel was macht sie??

LG,
Birgit

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:51

Die ist glaube ich noch etwas jung um an die Männer zu denken. Da ich ja jetzt andere Höhlen ähnlicher Bauart reingestellt habe und sie sich immer noch um die Eine sich gestritten haben, ist sie jetzt erstmal raus. Sie wollten die anderen Höhlen erst gar nicht ansehen damit nicht der Gegner die Kuschelhöhle besetzt. Für beide ist die Höhle zu klein aber sie versuchen es trotzdem.

• »Devil-Crusta10« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:40

Hi Caess,

vielleicht sind deine Süßen ja homophil eingestellt,soll es im Tierreich ja ab und zu auch geben :D

LG Heike
LG Heike

Wer etwas will,mu

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:02

Kann schon sein, der größere ist schon mal Vater geworden, leider ist dann das Weibchen verstorben.

13

Montag, 23. April 2007, 22:55

Heute habe ich nach dem Beseitigen von übermäßigem Pflanzenwuchs einen kleinen Ancistrus gesehen. Wobei so klein der nicht mehr war, schon so 2cm lang.