Kleines Update
Nachdem bei'm ersten Versuch die Teilchen verschwunden waren, geschlüpft oder gefressen weiß ich nicht, hatte ich mich diesmal nach ein paar Tagen dazu entschlossen das "Laichrohr" komplett mit Eier'n und brütendem Weibchen umzusetzen.
Da beim "Rangieren" das Weibchen den "Schauplatz verlassen hat,wollte ich den Laichklumpen extra setzen.
Beim diesem Versuch kullerte mir die ganze verklumpte Gesellschaft entgegen, was mich etwas überraschte, denn ich ging davon aus das der Laichklumpen in der Röhre festgeklebt ist.
So war das noch besser und auch einfacher die kleinen Hubschrauber in einen anderen Behälter zu setzen.
Das mit dem Behälter läuft immer so ab, ich hab "was" nachgezüchtet, denke wohin damit und such die Wohnung ab nach einfach irgendwas geeignetes, weil trotz 40 Becken hab ich doch kein's.
Seit heute Nachmittag schrauben die kleinen hubschrauber durch ihr neues Revier und verstecken sich unter zwei Laubblätter'n die ich reingelegt hatte.
Das lustige an denen ist, das man vor lauter Dottersack den Fisch nicht sieht, denn der ist riesig.
Naja, mal seh'n wie sie sich weiterentwickeln.
Auf jedenfall bin ich schon weiter als beim ersten Versuch.