Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

1

Freitag, 18. Juli 2008, 19:28

Antennenwelsbabys !

Hi Leute,

ich hab in diesem Jahr zum x-ten mal Nachwuchs von meinen Antennenwelsen.
Leider konnte bis jetzt nicht mal einer der kleinen lange in meinem Barschbecken überleben (Cyrtocara Moori). :rolleyes:
Als jetzt eben in der Höhle meines grossen Männchens ein riesen Gewusel gesehen habe, hab ich beschlossen die Babys in mein Garnelenbecken umzusetzten, da ich mir auch noch mal ein paar Welschen gross ziehen will.
Gesagt, getan. Hab einfach mit nem Schlauch alles rausgesaugt. :P
Hab sie sogar gezählt und es sind (ich finde ziemlich viele) 74 Stück.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Weiss jemand, oder hat schon mal einer gesehen dass Tigergarnelen Antennenwelsbabys gefressen haben.
Einige Babys haben schon 1cm Grösse, aber ich hab gesehen manche haben sogar noch erkennbare Reste vom Dottersack.

mfG Markus

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. April 2008

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2008, 08:21

Hallo Markus!
Die sind ja wirklich noch klein. Kann Deine Frage leider nicht beantworten aber troztem kann Du sie ja in ein Aufzuchsbecken tun(siehe Bericht RF).Solltest Du nachher zu viele habe, gib sie doch in eine Zoohandlung ab,erwarte nicht so viel Geld, aber eine neue Futterdose müste drin sein.
Liebe Grüße Else
Liebe Grüße

Anke
;)

*********************************************************************************************
aquaberlin.xobor.de

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

3

Samstag, 19. Juli 2008, 10:08

Moin Markus.

Garnelen - wenigstens Zwerggarnelen - werden Deine Welse bestimmt nicht fressen.

Hättest Du Grossarmgarnelen wär das schon riskanter, aber bei Tigergarnelen: No Problem.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

4

Samstag, 19. Juli 2008, 10:17

Hallo,

also ich hab sie jetzt im Garnelenbecken drin. Ich gehe ja auch gar nicht davon aus das ich alle durchbringe. Wäre ja auch die totale Überbevölkerung in 54l 70 kleine Antennenwelse grosszuziehen.
Habe bis jetzt noch keine Garnele gesehen die sich einen geschnappt hat oder an einem rumknabbert.
Ich werde mir aber auch nicht extra für die kleien ein weiteres Becken einrichten.
In die Zoohandlung werd ich sie nicht bringen. Ich werde 2 oder 3 behalten und die anderen ins Barschbecken zurücksetzen.

Was mich noch zusätzlich erfreute ist das ich sogar Nachwuchs von meinen Cory.Hastatus (2cm Zwergpanzerwels) entdeckt habe.
Die sind sooohh winzig. Ich konnte mir erst gar nicht erklären was das kleine Ding sein sollte! :-| Garnele? Antennenwels in Mini? Irgendein Insekt?
Daraufhin hab ich mal nach Hastatus Nachwuchs gegoogelt und das sind sie dann gewesen. :P Die Antennenwelschen sind fast 10 mal so gross.
Ich kann nur hoffen das die Minizwerge schnell genug sind.

mfG Markus

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

5

Samstag, 19. Juli 2008, 14:23

Hallo Markus!
Bei meinen Antennenwelsen habe ich auch nichts dazugetan. Waren an die 50 Stück damals und alle groß geworden.
Ich hoffe Du willst die kleinen im Barschbecken verfüttern, da sie Revierfische sind und es Probleme geben könnte.
Liebe Grüße Else
Liebe Grüße

Anke
;)

*********************************************************************************************
aquaberlin.xobor.de

6

Samstag, 19. Juli 2008, 14:44

So ist es.
Hab nicht den Platz um sie wirklich gross werden zu lassen.
Aus Erfahrung kann ich sagen das bei meinen Barschen kein Fisch unter 4cm überlebt. :fisch: 8o

else

Jungkrebs

• »else« ist weiblich

7

Samstag, 19. Juli 2008, 15:09

Hallo Markus!
Na dann gibts ja ein Festmahl.
Liebe Grüße Else
Liebe Grüße

Anke
;)

aquaberlin.xobor.de