Hehe,dem wachsen bestimmt schon Algen aus den Kiemen.Oder liegt es jetzt vielleicht am Alter, er müsste nun ja schon fast 12 Jahre alt sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gina« (7. November 2011, 06:25)
Nun liegt er bei uns im Garten!
Den Fisch in ein passendes Gefäß (bei einem kleinen Neon oder Guppie tuts ein Wasserglas) und dann einige Tropfen Nelkenöl drauf.So kann ich das nicht!!! Wie hattest du das Nelkenöl angewendet? Man jetzt machst du mir Angst!![]()
Ich hatte damals da auch sehr lange mit mir gekämpft und schließlich bei der Prozedur selbst Rotz und Wasser geheult. Ja, gebe ich als "starker Mann" zu das mir das alles andere als leicht fiel. Wenn ich mittlerweile einen totkranken Fisch sehe setze ich einen Topf Wasser auf den Herd, kescher den armen Kerl raus wenns kocht und werfe ihn ohne mit der Wimper zu zucken in den Topf. Schön ist es nicht und traurig stimmt es mich auch, aber irgendwie gewöhnt man sich ans Sterben.
Zitat
Ich kann sowas nicht!
Wenn man das kann ist es sicher gut - gerade bei winzigen Fischlein stelle ich mir das aber als Laie sehr sehr kompliziert vor.Als Angler mache ich immer den Herzstich das dann schneller als alles andere!
... das sehe ich genauso wie Andreas.Wenn man das kann ist es sicher gut - gerade bei winzigen Fischlein stelle ich mir das aber als Laie sehr sehr kompliziert vor.Als Angler mache ich immer den Herzstich das dann schneller als alles andere!