Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich
  • »Gina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2010

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 22:42

Ich glaube unser Fischi geht bald

Hallo zusammen, unser Fischi mag seit ein paar Tagen nicht mehr richtig fressen und eben habe ich gesehen das seine Augen weiter als sonst rausstehen, hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder liegt es jetzt vielleicht am Alter, er müsste nun ja schon fast 12 Jahre alt sein. :heul:
Lieben Gruß Gina :)

• »Aquasüchtiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

2

Montag, 7. November 2011, 00:09

Was isses denn für'n Fisch ?
Bild ?
Oder liegt es jetzt vielleicht am Alter, er müsste nun ja schon fast 12 Jahre alt sein
Hehe,dem wachsen bestimmt schon Algen aus den Kiemen. :D
Wenn zwei das gleiche tun entsteht leicht ein dritter !
Gruß Peter

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

3

Montag, 7. November 2011, 06:13

Ich zeig euch eben ein Bild von Fischi, wie er normalerweise aussieht. Später kann ich ja versuchen ein Bild von ihm zu machen, sieht aber nicht schön aus! So hat keiner einen Tipp, oder? Ist doch nicht normal wenn es auf einmal Glupschaugen gibt.
Die zwei Möglichkeiten die ich gefunden habe sind, Fischtuberkulose und Infektiöse Bauchwassersucht, wenn es das ist denke ich mal dann war es das mit unserem kleinen Freund!
»Gina« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC2025.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gina« (7. November 2011, 06:25)

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

4

Montag, 7. November 2011, 20:13

Hat keiner einen Tipp für mich???

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

5

Montag, 7. November 2011, 20:18

Hi Gina,

also 12 Jahre sind ein sehr stolzes Alter für so einen kleinen Kerl! Da darf er dann auch gehen.

Du hast ihn mit Garnelen im Becken, richtig? Dann würde ich von Medikamenten eh die Finger lassen, zumal es sich bei dem Alter des Fisches kaum lohnt.

6

Montag, 7. November 2011, 20:23

Ich denk mal das du mit deiner Vermutung garnicht so falsch liegst.
Glupschauge ist meist was Bakterielles "hinter" dem Auge und wird meist nicht mehr gut.

Medikamente helfen da auch nicht wirklich.

http://www.mein-aquarium.com/tipps/zierf…tuberkulose.php
Gruß Peter

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

7

Montag, 7. November 2011, 20:38

Danke ihr Beiden!!! Was meint ihr soll ich morgen Nelkenöl in der Apotheke holen? Und was mach ich mit dem Becken, da sind doch noch ein paar Garnelen drin, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann müsste ich doch das ganze Becken ausräumen, oder machen die Bakterien den Garnelen nichts?

8

Montag, 7. November 2011, 22:04

Hm,schwer zu sagen.
Wenn er "leidend" aussieht,würde ich ihn erlösen aber wie Andreas schon sagt,der ist ja auch schon alt.
Das Becken würde ich aber nicht ausräumen,wenn nicht noch ein Fisch "auffälligkeiten" zeigt.
Glaube ich nicht das es den Garnelen was macht,denn das sind meist Bakterien die sich in jedem Aquarium tummeln.(und im Filter für den Schadstoffum-und abbau zuständig sind)
Gruß Peter

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

9

Montag, 7. November 2011, 22:16

Von dem Nelkenöl bin ich gar nicht überzeugt... Hatte ich mir mal extra geholt und dann haben alle Fische, die ich auf diese Art erlöst habe, noch stundenlang gelitten.

Ich erlöse mittlerweile mit einem Topf kochendes Wasser - reinwerfen und aus die Maus.

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

10

Montag, 7. November 2011, 22:33

Danke für die Hilfe Peter!

@Andreas
So kann ich das nicht!!! Wie hattest du das Nelkenöl angewendet? Man jetzt machst du mir Angst! :heul:

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

11

Dienstag, 8. November 2011, 18:35

Mach es gut mein kleiner Freund!!! :heul:

Nun könnt ihr denken was ihr wollt, ich war mit Fischi beim Tierarzt und habe ihn einschläfern lassen. Ich kann sowas nicht! ?( Nun liegt er bei uns im Garten!

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

12

Dienstag, 8. November 2011, 19:36

Auch wenn es jetzt schon zu spät ist:
So kann ich das nicht!!! Wie hattest du das Nelkenöl angewendet? Man jetzt machst du mir Angst! :heul:
Den Fisch in ein passendes Gefäß (bei einem kleinen Neon oder Guppie tuts ein Wasserglas) und dann einige Tropfen Nelkenöl drauf.
Nachdem das damals nicht wirkte hab ich dann die halbe Flasche reingekippt, der Fisch hat elendig gejapst und gezuckt aber ist einfach nicht gestorben.

Zitat

Ich kann sowas nicht!
Ich hatte damals da auch sehr lange mit mir gekämpft und schließlich bei der Prozedur selbst Rotz und Wasser geheult. Ja, gebe ich als "starker Mann" zu das mir das alles andere als leicht fiel. Wenn ich mittlerweile einen totkranken Fisch sehe setze ich einen Topf Wasser auf den Herd, kescher den armen Kerl raus wenns kocht und werfe ihn ohne mit der Wimper zu zucken in den Topf. Schön ist es nicht und traurig stimmt es mich auch, aber irgendwie gewöhnt man sich ans Sterben.

Meine Mutter ist Krankenschwester, wenn der nach mittlerweile ca. 40 Dienstjahren ein Patient wegstirbt, dann ist das halt so. Nicht schön und auch belastend, aber die Welt geht nicht unter und das Leben geht weiter.

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

13

Dienstag, 8. November 2011, 21:12

Danke Andreas! Übrigens wenn ich es jetzt richtig nachgelesen habe, hast du das Nelkenöl nicht richtig angewendet, denn Öl schwimm ja auf Wasser, du hättest es mit etwas warmen Wasser und ein bisschen Luft aufemulgieren müssen, bevor du es ins Wasser gegeben hast. Ich bin auf jeden Fall froh das mir unsere Tierärztin geholfen hat und ich es jetzt hinter mir habe.

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

• »delorentzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

14

Dienstag, 8. November 2011, 22:33

Hi,

ich habe schon zwei mal einen Fisch aus dem Teich gefischt, der ein Problem hatte was ich lösen mußte. Ich finde, die schnellste und schmerzloseste Methode ist ein Gegenstand, einmal hatte ich auch nichts und habe den den Absatz des Gummistiefel genommen. Für den Fisch ist es wichtig das es schnell und schmerzlos geht. WIR sind diejenigen die da ein Problem draus machen und es beliebig aufwendig anstellen.
Und während der Körper des Fisches ohne Kopf oder eben der "zerstörtem Körper" auf dem Kompost wandert geht es ihm irgendwo anders schon wieder viel besser und ich bin stundenlang kaum ansprechbar und traurig.
Immerhin habe ich ein Leben ausgelöscht. Irgendwann siegt der Vertand das es sein mußte. Am nächsten Tag habe ich das dann meistens verdaut.
SKYPE Account ;-)

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

15

Mittwoch, 9. November 2011, 13:47

Ist ja ähnlich wie früher ohne Beil Hühner getötet wurden, die wurden ja auch gestreichelt und dann innerhalb von höchstens einer Sekunde der Hals herumgedreht !
Das klingt wenn man es hört brutal aber das Huhn merkt nur wenn es gestreichelt wird ... - Auch wenn es noch mit den Flügeln schlägt ...
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

16

Mittwoch, 9. November 2011, 18:04

oder wie man Ratten und Mäuse vor dem Verfüttern schonend töten kann, ohne zu drehen: Einen Hand an Kopf, eine Hand an Schwanz... und dann entgegengesetzt kurz und schnell... dauert auch nur ne Sekunde.
Nicht vergasen oder mit voller Wucht auf den Boden knallen, wie es viele meiner Kollegen gemacht haben und heute noch tun.

NICHTS ist schlimmer als mit irgendwelchen dobiosen Methoden "versuchen" es irgendwie sanft zu gestalten.
SKYPE Account ;-)

mYPoLo

Baby-Garnele

• »mYPoLo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

17

Freitag, 11. November 2011, 12:03

Als Angler mache ich immer den Herzstich das dann schneller als alles andere!

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

18

Freitag, 11. November 2011, 13:03

Wenn man das kann ist es sicher gut - gerade bei winzigen Fischlein stelle ich mir das aber als Laie sehr sehr kompliziert vor.

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

19

Freitag, 11. November 2011, 17:57

Wenn man das kann ist es sicher gut - gerade bei winzigen Fischlein stelle ich mir das aber als Laie sehr sehr kompliziert vor.
... das sehe ich genauso wie Andreas.

Tjas, dann muss man eben ein weiteres Becken aufsetzen ... Guppies züchten ... und dann den Nachwuchs nehmen ...

dann anstelle eines Messers eine Nadel und dann heißt es wie immer: .... üben... üben ... üüüüüben .....
SKYPE Account ;-)

vasquezae

Baby-Garnele

• »vasquezae« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

20

Freitag, 11. November 2011, 19:50

Lass das mal wen von PETA oder so lesen ;) Dann kriegste direkt ein auffe Mütze :P