Tragende Cambarellus....kein Problem
Tragende Cherax.....kein Problem
Tragende Garnelen.....kein Problem
Dutzende von Eiern an der Scheibe von den Corydoras aeneus .

...zu Hüüüülf!!!!
Fische sind ja nun mal so gar nicht mein Ding, aber nun will ichs wissen...leider weiss ich so ....nüx.
So nun noch schnell das Umfeld: Becken: 98l (80x35x35)
Besatz: (im Moment noch) 5 Corydoras aeneus, 10 Crystal Reds, 2 Ancistren und ein Pärchen Cherax Zebra.
Gestern haben wir die Corys von dem 60er Manningi Becken (22°C) ins Zebra-Aquarium (24°C) gesetzt. Sie wurden Lachsrosa und fingen sofort an wie bekloppt durchs becken zu flitzen. Ich hab dieses Verhalten auf die geringfügig veränderten Wasserwerte zurückgeführt (Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Werten...)
Heute Morgen gabs einen kalten Wasserwechsel (mach ich immer so). Jetzt sehe ich lauter kleine Kügelchen (Eier) an der Scheibe und überall anders im Aquarium (so 50-60 Stück mindestens). Offensichtlich sind die Beiden noch nicht fertig (oder fangen sie wieder von vorn an???): Das Männchen 'zuppelt' dauernd an der Flanke des Mädels rum, welche aber nicht flüchtet, sondern sich scheinbar irgendwie dagegenstemmt.
Haut in die Tasten Leute. Was passiert hier? Was soll das und was soll ich nun tun?