Hallo @ all...
habe mich ja wieder einige Tage hier im Forum etwas zurück gehalten - aber es hat sich ( hoffe ich ) gelohnt. Letzten Freitag hat eines meiner Koimädel abgeleicht.
Ich hatte schon den ganzen Tag geschaut, ob sich da was tut - war aber nix. Abends bin ich dann mit einem Bekannten noch mal um den Teich gegangen - Koi zeigen - natürlich mit richtig viel Stolz

.
Und dann das - in der Leichbürste waren Eier - aber eben nicht mehr sehr viele

. Ich hatte die ganze Aktion verpennt, und die meisten Eier waren schon als Fischfutter verwendet worden.
Also - ich los, schnell einen neuen Maurerkübel mir Teichwasser vollgeplanscht - und dann die Leichbürste rein. Ab ins Aquazimmer und eine membranpumpe mit Sprudelstein geholt und eingehängt. FERTIG
Abends im Bett ist mir dann ganz anderst geworden - auch du schei.... ich hatte am Tag zuvor ein Algenmittel in den Teich getan. Natürlich genau da, wo die Leichbürste hing. Aber da waren ja auch die meisten Algen.
Und dann das - die Eier dürfen nicht an die Luft - ich hätte den Kübel unter Wasser tauchen müssen und die Bürste sammt Kübel und Wasser aus dem Teich nehmen.
Es war zum

. Und am nächsten Tag hatte ich das Malöööör

. Die Eier waren verpilzt.
Notlösung - ich habe die Membreanpumpe auf volle Pulle gedreht und gut iss.
Am Dienstag habe ich das erste kleine Fischlein gesehen -

- freu. Und heute sind noch zwei dazu gekommen

.
Jetzt werde ich erst mal abwarten, ob nicht noch ein paar dazu kommen. Ein 30l Aqua mit dem selbigen Wasser habe ich schon aufgestellt.
Salinenkrebse sind angesetzt und mit Spirolina wird schon dazu gefütter.
Jetzt heißt es einfach mal Daumen drücken, das die Kleinen es auch schaffen.
Wenn ja, und sie sind groß genug, gibt es auch ein paar Fotos.
VG Ina