Das Tier ist kein red scarlet sondern ein Stoerzbach-Endler ("White Scarlet Endler") . Dieser Farbschlag kann bei den red scarlet durchaus vorkommen da der scarlet Endler kein Erbfester Fisch an sich ist . Man sollte diese Tiere unbedingt mit guter Selektion entfernen und daraus einen gezielten neuen Stamm aufbauen .
Hallo,
aha,das wußte ich jetzt auch nicht,ist aber gut möglich da bei diesem Stamm noch verschiedene farben aufgetaucht sind.
Letztens waren da sogar zwei gelbe dabei und zwei Männchen mit "fast" Nadelschwanz.
Wieso meinst du das ich die extra weiterzüchten sollte,sind die was "besonderes",oder einfach nur so ?
Letzten Monat hab ich mir Albinoguppy's zugelegt um mal zu probieren was man daraus so alles "Basteln" kann.
Vor ca. 20 Jahren hab ich mal Guppy's gezielt gezüchtet,um die Genetik etwas besser zu verstehn und in die Praxis umzusetzen.
Mich würde mal sehr interessieren,welche Guppyvariante (Flosse,Farbe usw.) selten ist,hab mir schon die Finger wundgegooglet aber was genaues find ich nicht.
Gib mir mal 'n Tip.