Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:18

Hallo Leute,
ich hab da ja mal ne blöde Frage :-| :-| ,
sind die Kafis generell in so kleinen Aquas unter gebracht :-| :-| .

Sie sehen wunderschön aus, aber ich habe immer Angst sie mit meinen Garnelen zusammen zu setzen.

9 3l Aquas hätte ich ja auch, aber fühlen sich solche schönen Fische darin wohl ???

VG Ina

Hallo Ina,
nun Kampffisch Männchen der Hochzuchtformen werden generell separiert, um zB. Flossenschäden zu vermeiden, und um die Tiere zu trainieren. Männchen der Hochzuchten sind meist agressiv gegenüber Artgenossen. die meisten Betta Züchter halten ihre Männchen separiert und meist in kleineren Behältern, das geschieht natürlich auch aus Platzgründen. Mit garnelen solltest Du Bettas wirklich nicht zusammen halten, denn Garnelen gehören zu Ihrem Speiseplan, auch größere Nelen. Außerdem besteht immer die Gefahr das Bettas an diesem Futter verenden können, da der Panzer der Nelen nicht gerade Magenfreundlich ist. Todesfälle hat es da schon gegeben. Also die 3l Becken wären durchaus zum separieren geeignet. Wie wärs mit Bettas? =)
Bye
Axel

CPO

Administrator

• »CPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2006

102

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:40

Ach so.

Naja, wenn kein Grund feststellbar war, dann spricht ja nichts gegen einen Nachfolger....woher kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruss
Hauke

"Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish, and you feed him for a lifetime."

Natalie76

Garnelenei

• »Natalie76« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

103

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:02

Hi,

haabs im anderen thread schon geschrieben...

am samstag kommmt einer des weges, der seine private Betta Imbellis zucht aufgibt..da werd ich zuschlagen..

wieß nun eben nicht in welcher konstellation??

ins kinderzimmer kommt ein männchen..

dann gibts ein 150l becken..da sollen die rein..lieber 2m 2w oder lieber nur 2-3 w und das männchen ab und an dazu??

grüße

Natalie
Viele Gr

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

104

Freitag, 10. Juli 2009, 06:19

Hallo Natalie,
nun Betta imbellis sind wirklich sehr schöne Kampffische und gegenüber Hochzuchtformen auch relativ friedlich. In einem 150l Becken kannst Du sogar 2 Triple (1m, 2w) ohne Probleme halten. Ich selber halte schon seit Jahren ein Paar in einem 54l Becken, selbst NZ ist dort schon geglückt. Der deutsche Namen "Friedlicher Kampffisch" für den imbellis hat durchaus seine Berechtigung. Vom imbellis gibt es verschiedene Farbvarianten und leider auch Hybriden bei Wildfängen. Ich selber habe die grüne Farbvariante mit Fundort Koh Samui/Thailand. Wobei diese Farbform je nach Lichteinfall zeitweise auch ein blau zeigt. Zu diesem Betta kann ich dir uneingeschränkt raten. Bei einem großen Becken kannst Du die Geschlechter ständig zusammen halten, wenn genug Pflanzen und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Bei kleinen Becken tut eine Trennung auf Zeit durchaus gut, da es dann für das Weibchen nicht so stressig ist. Deshalb sind auch 2 Weibchen auf ein Männchen optimal, da sich das Männchen nicht nur auf ein Weibchen konzentrieren kann. Allerdings sollte es schon ein Artenbecken sein, denn es handelt es bei Betta imbellis um einen ruhigen Vertreter. Hast Du andere agressive Fische im becken, werden die imbellis sich meist versteckt aufhalten. ;)
Bye
Axel

Natalie76

Garnelenei

• »Natalie76« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

105

Freitag, 10. Juli 2009, 14:39

Hallo Axel,

ich danke dir für deine antwort ;) wie immer...

ja ich freu mich aucch schon auf die fische..is ne tolle gelegenheit, denn bei unss im zoohandel gibt es keine imbellis..

die kleinen sind eine private nachzucht..

ich werde als fürs kinderzimmer 1m nehmen und ins große becken wohl 2m4w..es ist relativ dicht bepflanzt..

morgen bekomm ich sie..ich zeig dann mal fotos ;)

grüße

Natalie die sich freut ;)
Viele Gr

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

106

Freitag, 10. Juli 2009, 17:22

Hallo Natalie,
nun im normalen Zoohandel bekommt man sehr selten Wildformen, was auch einen Vorteil hat, denn meist handelt es sich dann um Wildfänge, die meist Probleme mit unseren Wasserwerten haben, oder es sind Hybriden. Nachzuchten sind immer wiederstandsfähiger und man hat mehr Freude an den Tieren, zumal Wildfänge auch immer weniger werden, da die Biotope teilweise verschwinden, da Tourismus und Industrie überall auf dem Vormarsch ist.
Bye
Axel

Kurtis

Garnelenei

• »Kurtis« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

107

Dienstag, 22. September 2009, 12:39

Meine Kafis

Hallo Ihr,
hat sich ja lange nix getan hier.
Und nun zu meinen beiden Kafis:

Was sagt ihr?
LG Kurtis
»Kurtis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bernd.jpg
  • DSCI0019 II.jpg

Dino47

Jungkrebs

• »Dino47« ist männlich

108

Dienstag, 22. September 2009, 16:51

Hallo Kurtis,
nun so viele KaFi begeisterte gibt es in einem Wirbellosen Forum meist nicht, deshalb werden die meisten auch keine Betta in Ihren Becken haben. Wie ich sehe bevorzugst du die Halfmoon Zuchtform. Sehr schöne Tiere, besonders der erste Bock sieht interessant aus. ein schöner Butterfly, auch wenn die Flossen noch besser sein könnten. Ich bevorzuge die Kurzflossler also die Pla Kat.
Bye
Axel

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

109

Samstag, 21. November 2009, 15:22

Seit gestern habe ich nun auch einen hübschen rot-blauen Betta splendens Kerl ||

[gallery]835[/gallery] [gallery]834[/gallery]

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich
  • »Drusilla« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

110

Samstag, 21. November 2009, 18:26

Hi Andreas,

na denn Willkommen im Club der Kafi-Besitzer!!
Hat der Gute schon einen Namen? :D

LG,
Birgit

Drusilla

Gelegenheits-Züchter

• »Drusilla« ist weiblich
  • »Drusilla« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

111

Montag, 23. November 2009, 15:53

So, hier ist mein ersteigerter Crowntail aus Duisburg. Leider ist er ein bißchen rabiat zu Weibchen, so dass es mit einer Verpaarung bisher noch nicht geklappt hat.

http://www.wirbellose.net/index.php?page…D=836&type=page

LG,
Birgit