Der Weg ist das Ziel, Peter.
...wer will schon fertig werden?
Dabei fällt mir auf, ich habe bisher nichts zu meiner Druckleitung erzählt. Man kann sie hier und da auf den Bildern zwar erkennen, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal ein paar Bilder nachgereicht...
Das gesamte Zimmer wird mit einer Pumpe betrieben. Ich habe mich damals für eine Resun Airpump LP20 entschieden und den Kauf bisher nicht bereut.
Die Pumpe ist verhältnismäßig leise, verbraucht laut technischen Daten nur 20W bei einer Leistung von 1200 l/h, welche dann in das Luftverteilungssystem eingespeist werden.
An den Entnahmestellen (es sind insgesamt 6) gehen jeweils 4 Luftschläuche zu den Becken (also Luftschläuche für insgesamt 24 Becken...das reicht....vorerst

)
Aber was solls....ich kann es wohl kaum leugnen.
Ja, es sah wirklich ein wenig wüst aus.
aber dafür war der Job erledigt: Pumpenregal nach oben gesetzt, 3 (befüllte!!!) Aquarienregale sind 35 cm zur Seite geandert und das 1,2 m Regal wurde erfolgreich an die Ecke gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zimmer von ganz alleine Wirbellosen Besuch bekommen hat...
egal, wenn sie alleine bleibt, darf sie bleiben.
Und mittlerweile siehts auch wieder relativ normal aus.
Naja, solange in der oberen Reihe noch keine Aquarien stehen, werden da ja wohl mal ein paar Kartons und Behälter stehen dürfen, oder?
Jeder Quadratzentimeter muss übrigens genutzt werden, deshalb steht neben dem neuen Regal und hinter der Tür nun mein Futterdüngerzubehörkäscherschaufeldings-Regal.