Hallo,
ja das hätte ich auch vorher reinschreiben können
die besonderheiten sind:
leistungsstark
gleichmäßigere lichtausbeutung, keine punkbeleuchtung, wirkt dadurch viel natürlicher...
verschieden farben erhältlich...
einfache montage!!!
die mondlicher kann man entweder mit einem mitgeliferten doppelklebepad direkt auf der abdekung auf einer trocken gemachten und sauberen fläche anbringen oder mit dem ebenfalls mitgelieferten kabelklemmen an den schon verhandenen T8 - T5 röhren befestigen.
die Mondlichter werden nach kundenwunsch gefertigt und sind je nach wunsch 31 cm bzw 10 cm lang oder mix von 10 und 31 cm
es gibt sie als einzel oder doppellichter unterschiedlich ja nach gewünschte helligkeit, die man in sein becken haben möchte...
betrieben werden die kathoden über ein stabiliesertes Netzteil mit der ausgangsspannung 12 V damit die volle leistung der Kathoden erzielt werden können.
die ausgangsspannung ist fest und kann nicht verändert werden... hat den vorteil im gegensatzt zu denen die man sonst so bekommt das die kathoden nicht nur halbbetrieben werden können (aus vermarktungtechnischen gründen nennen die meisten es sogenannte dimmbare mondlichter was nur in dem fall LED kein problem dastellt was aber für die lebensdauer einer kathode sehr ungünstig ist...denn es verkürzt die lebens dauer sehr stark!) also laut hersteller der kathoden liegt die lebensdauer einer kathode bei 20 jahren (naja wer es glaubt wird seelig

) aber aus eigener erfahrung kann ich sagen weil ich schon bei mir welche andersweilig verbaut habe das sind 2 jahre ohne probleme durchmachen sollte... zumindestens sind meine immer noch nicht kaputt gegangen und das bei fast dauerhaften dauerbetrieb...
geschützt vor korrosion (zumindestens viel besser geschützt als so mach andere zu bekommende mondlichter) auch salzwasseraquarien sollten kein problem dastellen.. (hab aber in diesen gebiet leider bisher nur wenig erfahrung sammeln können aber bisher läuft es sehr gut

)
das einzige was zunächst zu beachten wäre ist: der inverter der dafür zuständig ist das die lampen genug spannung bekommen darf nicht feucht oder unterwasser geraten, denn aus technischen gründen ist eine wasserfestigkeit in diesem bereich nicht möglich.. aber das ist alles nicht so schlimm denn der inverter hat eine minimale größe von knapp 2cm mal 2,8cm mal 8 cm und ist neutral schwarz gefärbt. und kann ohne probleme mit dem ebenfalls mitgelieferten klettaufkleber an der rückseite der abdeckung dezent angebracht werden...
hauptziel für mich beim basteln der mondlichter war, langlebigkeit deutlich zu erhöhen... denn ich finde es schlimm das man sich alle 5 - 8 wochen sich neue mondlichter kaufen muss weil die profihersteller mal wieder am falschen platzt gespart haben....
falls noch fragen sind, fragen!!
gruß stefan