Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:52

Aquaristik und Erdbeben

Hallo zusammen,

auch wenn Deutschland nicht gerade zu den großen Erdbebenregionen zählt bebt mitunter auch hier die Erde ein wenig.

Wie wichtig eine erdbebensichere Befestigung unserer Aquarien ist zeigt das folgende Video:

Welsman

Administrator

• »Welsman« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2003

2

Montag, 24. Oktober 2011, 09:33

Nicht schlecht.
auch wenn Deutschland nicht gerade zu den großen Erdbebenregionen zählt bebt mitunter auch hier die Erde ein wenig.

dafür hat es in der Türkei wieder richtig gekracht. Die Katastrophen hören einfach nicht auf. :kotz:
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Gina

Gelegenheits-Züchter

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:19

Ist schon krass!
Lieben Gruß Gina :)

delorentzi

Gelegenheits-Züchter

• »delorentzi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:38

Tja, und jeden Tag stirbt jemand an Ärtztefusch, werden viele Menschen überfahren, verhungern .. sterben Menschen oder werden behindert geboren, weil der Mensch unbedingt Radioaktivität zum Leben braucht ...

Hier in der Nähe ist ein aktiver Vulkan der jeden Moment ausbrechen kann - wen interessiert das? Wir können ja mal die Leute vor Ort interviewen, wer Erdbeben etc. in der Haus- Gebäudeversicherung drin hat... NEIN, ein Vulkan bricht nicht ohne Vorbeben aus und man hat i.d.R. eine Chance zu evakuieren ... die VS ist nicht nonsens ..

.. zurück zum Video. Hab mir überlegt.. wer weiß wan wir hier ein Beben dank Maria Laach bekommen .. mal über meine Becken nachzudenken ... Das Gestell des großen Becken könnt ich an die Wand tackern, das Kleine steht frei im Raum und würde 100% kippen. Alleine schon weil der Schwerpunkt hoch liegt und das Gestell schmal ist ..

Voraussichtlich ziehen wir absehbarer Zeit um - irgendwo hier in die Gegend wieder, dann werden voraussichtlich die Becken nebeneinander und dann wird das Gestell auch an die Wand getackert ;-) Da habe ich eh drüber nachgedacht. Dann bräcuthe ich auch theoretisch nur eine CO2 Flasche .... ach, da könnte man vieles ändern .. nur eine Lichtsteuerung ...

|| danke für das Video !!!
SKYPE Account ;-)