Hi,
ich verschlepp mir mit dem Javamoos auch immer Garnelen von Becken zu becken, letztens wieder ne Biene zwischen den RF gesehen und denke "Man wie kommt die dennn da hin?" Aber klar, Baby im Moos beim dekorieren verschleppt, komisch ohne umgewönen quitsch fidel, 4°C unterschied in den Becken und von 6.8 auf 7,2 PH in einer Sekunde scheint alles net so schlimm wenn die Tiere fit sind. Naja die händler machen es auch net anders, da heißt´s Tüte auf und rinn. Is halt blöd wenn man sich was vermengt was sich kreuzen kann aber net soll, deswegen geb ich auch die einfachen Bienen weg, überall tauchne die auf, schon fast wie Guppies ;-)
Dann noch viel Spass beim sortieren, und sollte ich jeh wieder flüssig sein nehm ich auch mal Rote Tieger von Dir, wollte ich doch eignetlich Weihnachten schon. Aber die Frau hat mich net gelassen, und dann hab ich´s vergessen, und jetzt hab ich gerade die Tylos n paar K10, Geosesarma, Procamberus und Alenis bestellt, meine frau wollt mich bei den K10 schon köpfen und von den Krebsen weiß se noch nix, oh jeh!
Gruß Bernd
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ –A. Schopenhauer (1788-1860)