Du bist nicht angemeldet.

Aqua-Terrarium.de

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich
  • »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:07

Coole Werbung

Das nenn ich mal coole Werbe-Idee!

Problematisch stelle ich mir das nur im Winter vor, da braucht man ja Heizleistung bis zum umfallen...
Nur schade, das es somit Werbung für das Ermorden und Verspeisen von Fischen ist :( Vor einem Zooladen würde mir das weitaus besser gefallen!

Mario Herold

Garnelenei

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:56

Hallo,

interessante Idee aber die Umsetzung grenzt an Tierquälerei! Der Hinweis am Ende des Films ist ein schlechter Witz! Durch den eingeengten Schwimmraum und die äußeren Umwelteinflüsse (Besucher, Straßenverkehr etc.) stehen die Tiere unter Dauerstress. Selbst eine Regenbogenforelle (die vorrangig für Speisezwecke gezüchtet wird) hat eine derartige Hälterung nicht verdient. Sorry aber bei dieser abartigen Werbung kann ich Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Gruß
Mario

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:24

Ich finde es auch nicht so schön ...

aber die Idee ist gut ...

LG Midschdi
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:48

Naja, wenn ich mir anschaue wie die armen Fische sonst in solchen Läden gequält werden haben sie es in diesem Plakatständer noch richtig gut...

drommbusch

Baby-Garnele

• »drommbusch« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:58

Richtig gute Idee...ich muss mir das mal in Frankfurt angucken!

Mario Herold

Garnelenei

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:48

Hi Andreas,

Naja, wenn ich mir anschaue wie die armen Fische sonst in solchen Läden gequält werden haben sie es in diesem Plakatständer noch richtig gut...

Diese Aussage von dir finde ich mehr als makaber. Eine Forelle für den direkten Verkauf erleidet sicherlich weitaus weniger Stress als eine die als lebende Werbung über ein Jahr in einem Plakatständer gehalten wird.

Wenn ein Aquarianer einen Fisch von 40cm Länge in einem 30er Cube hält, wird er von der gesamten Userschaft in der Luft zerrissen. Ist es wirklich gerechtfertigt mit einem anderen Maß zu messen, nur weil es sich um Speisefische handelt? Ist es moralisch zu vertreten, dass lebende Tiere für Werbezwecken missbraucht werden? :Hbutt: Aus vollster Überzeugung meine ich: NEIN!

Anstatt sich an dieser Tierquälerei zu erfreuen, sollte sich man sich mal lieber bei den Firmenbetreibern beschweren.

Gruß
Mario

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:53

Hallo Mario,

Du hast sicherlich recht; nichts geht über artgerechte Haltung.

Aber:
Wenn man sich über diese Form der Werbung echauffiert sollte man tagtäglich vor den Speisefischgeschäften dieser Welt stehen und gegen diese Läden demonstrieren! Dann sollte man tagtäglich auf hoher See und vor Aquakulturen gegen Fischtrawler, Angler und Menschen demonstrieren, die Fische nur zum Zwecke des Tötens und Verspeisens züchten.

Midschdi

Gelegenheits-Züchter

• »Midschdi« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:45

Naja das ist irgendwie was anderres wie die Tiere über ein ja in diesem zustand zu halten
LG Midschdi :]

YouTube
Flickr

Palmendieb

Moderator

• »Palmendieb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:58

hallo,

also wirklich: bei dieser Werbung wird mir persönlich schlecht...sehr schlecht! :kotz:

Zitat

Wenn man sich über diese Form der Werbung echauffiert sollte man tagtäglich vor den Speisefischgeschäften dieser Welt stehen und gegen diese Läden demonstrieren! Dann sollte man tagtäglich auf hoher See und vor Aquakulturen gegen Fischtrawler, Angler und Menschen demonstrieren, die Fische nur zum Zwecke des Tötens und Verspeisens züchten

Ja, ich glaube, genau da liegt "der Hund begraben"... Kaum jemand macht sich Gedanken über das unpersönliche Stück Fleisch oder Fisch auf seinem Teller. Darüber, wie es seine - meist kurze - kurze Lebenszeit denn verbringen durfte/musste. Und da denke ich nicht nur an die armen Werbe-Fische, die sich in ihrem Domizil grad mal umdrehen können. Da gibt es sicher noch viel, viel mehr Überdenkens- und Handlungsbedarf; leider!
Kettet denn demnächst ein Metzger ein Kälbchen vorm Laden an mit einem Schild um den Hals: "heute Kalbfleisch im Angebot"?
Das sind nun vielleicht etwas rigorose Ansichten, aber wo soll man anfangen, Tierhaltung zu Werbezwecken zu kritisieren :-|

LG
Birgitt
wherever I walk on earth -
its a neverending search

Andreas

Forentechnik

• »Andreas« ist männlich

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:34

Genau aus diesem Grund kann ich nur Fleisch essen, dessen Herkunft man ihm nicht mehr ansieht. Sobald da ein Knochen oder Haut dran ist ist bei mir der Ofen aus.

Für mich persönlich versuche ich, möglichst Fleisch von "glücklichen Tieren" zu kaufen oder auch Bio; in der Hoffnung das die Tiere dabei nicht so sehr leiden müssen wie z.B. in Käfighaltung. Ganz ohne Fleisch gehts bei mir dann leider doch nicht, da fehlt leider einfach was.
Ganz streng genommen haben aber eigentlich auch Pflanzen "Gefühle" und man dürfte dann ja eigentlich gar nichts mehr essen :-/

Mario Herold

Garnelenei

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:38

Hallo Birgitt,
also wirklich: bei dieser Werbung wird mir persönlich schlecht...sehr schlecht! :kotz:
schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Das sind nun vielleicht etwas rigorose Ansichten, aber wo soll man anfangen, Tierhaltung zu Werbezwecken zu kritisieren :-|
Du hast recht. Jeder in Frankfurt und Umgebung hat aber die Möglichkeit sich persönlich bei Feinkost Franke zu beschweren, in der Hoffnung dass sich etwas ändert und diese abartige Form der Werbung aufhört.

Gruß
Mario

Mel

Gelegenheits-Züchter

• »Mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

12

Montag, 22. Februar 2010, 15:05

Echt, der ist in Frankfurt? Wäre ja mal ein Ausflug in die hessische Nachbarstadt wert....

Mario Herold

Garnelenei

13

Montag, 22. Februar 2010, 20:02

Hallo Mel,

ja, der Feinkostladen aus FFM hat sich das Ding wirklich für die Türe stellen lassen. Glücklicherweise wurde der Kasten aber mittlerweile abgebaut. Hat wohl ein bisschen Ärger gegeben :D

Gruß
Mario

Kenoa

Baby-Garnele

• »Kenoa« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2006

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:21

Hallo,
arme Kreaturen, ich bin erschüttert wie man soetwas gut finden kann :redface:
Suche Corydoras macropterus :heart: