hallo,
also wirklich: bei dieser Werbung wird mir persönlich schlecht...sehr schlecht!
Wenn man sich über diese Form der Werbung echauffiert sollte man tagtäglich vor den Speisefischgeschäften dieser Welt stehen und gegen diese Läden demonstrieren! Dann sollte man tagtäglich auf hoher See und vor Aquakulturen gegen Fischtrawler, Angler und Menschen demonstrieren, die Fische nur zum Zwecke des Tötens und Verspeisens züchten
Ja, ich glaube, genau da liegt "der Hund begraben"... Kaum jemand macht sich Gedanken über das unpersönliche Stück Fleisch oder Fisch auf seinem Teller. Darüber, wie es seine - meist kurze - kurze Lebenszeit denn verbringen durfte/musste. Und da denke ich nicht nur an die armen Werbe-Fische, die sich in ihrem Domizil grad mal umdrehen können. Da gibt es sicher noch viel, viel mehr Überdenkens- und Handlungsbedarf; leider!
Kettet denn demnächst ein Metzger ein Kälbchen vorm Laden an mit einem Schild um den Hals: "heute Kalbfleisch im Angebot"?
Das sind nun vielleicht etwas rigorose Ansichten, aber wo soll man anfangen, Tierhaltung zu Werbezwecken zu kritisieren
LG
Birgitt